Weibliche B -Jugend der HSG St. Leon/Reilingen gewinnt gegen die SG Nußloch 23:19 (12:9)

Die JSG St. Leon/Reilingen überwätigt die SG Nußloch auf heimischen Parkett mit 23:19 (12:9). Die treffsicherste Torschützin der JSG St. Leon/Reilingen – Dzhenifar Mihaylova – kann überzeugen und erzielt 8 Tore. Handball Spieltag in Reilingen

Die ganze Woche hatte man über das Spiel in der Vorrunde geredet, hatte uns Nußloch die höchste Niederlage der laufenden Saison beigebracht.  17:7  stand auf der Anzeigetafel in Nußloch. Zuhause wollten wir das besser machen. Die Einstellung im Training war richtig gut, in Abwehr und Angriff wurde sich auf den Gegner eingestellt. Nußloch hatte Anspiel und konnte auch gleich das erste Tor erzielen, dass dieses die letzte Führung dieses Spiels sein würde dachten wir natürlich nicht. Der Spielbeginn  zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die JSG St. Leon/Reilingen nach 12,5 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (6:5) führte. Diesen Vorsprung konnte die SG Nußloch auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen und ging mit einem Rückstand von 12:9 in die Pause. Torwart-Trainerin Melina Friedrich fand die richtigen Worte bei der Pausenbesprechung. Die sich bietenden  Möglichkeiten nutzen im Angriff und in der Abwehr den Torwart besser unterstützen. Greta auf der Mitte-Position zog die Fäden und mit ihrer Übersicht wurde die Kreisspielerin Emila gut in Szene gesetzt und kam zum Torerfolg. Gegenstöße wurden in diesem Spiel von Dzhenifar eiskalt genutzt, Lisa  gewohnt sicher vom 7 Meter-Punkt brachte uns auf die Siegerstraße. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und freuten sich über den auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Mannschaft und Betreuer bedanken sich recht Herzlich bei Melina für die Trainings Einheit unter der Woche und dass sie uns erstmals auf der Trainerbank unterstützt hat.

Pressebericht RNT.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letztenendes setzte sich die JSG St. Leon/Reilingen durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen die SG Nußloch mit 23:19.

In der heimischen Halle spielte die JSG St. Leon/Reilingen etwas ruhiger (4 verursachte Siebenmeter, keine Verwarnung), während die Gastmannschaft der SG Nußloch ein etwas intensiveres Match ablieferte (5 verursachte Siebenmeter, eine Verwarnung). Die Verantwortlichen konnten mit der Leistung der JSG St. Leon/Reilingen zufrieden sein.

HSG St. Leon/Reilingen: Dzhenifar Mihaylova (8), Lisa Seuberth (7), Greta Bühler (4), Emilia Kocher (4), Helena Große, Josefin Große, Marie Hegert, Lilly Hermann, Maggy Melchior, Thea Neuhoff

Offizielle: Melina Friedrich und Wolfgang Koch