Freundeskreis Handball SG 07 St. Leon e.V.

Anfang 1996 setzten sich 25 Frauen und Männer zusammen und gründeten den  Freundeskreis Handball. Der Zweck des Vereins sollte darin liegen, den Handballsport der SG 07 materiell und finanziell zu unterstützen und die Kameradschaft der St. Leoner Handballfreunde zu fördern.

Geselligkeit, wie Ausflüge, Besichtigungen, Stammtisch und Schlachtfeste sind fester Benstandteil der Aktivitäten des Freundeskreises geworden.

Nicht gerade deshalb haben sich seit der Gründung viele Handballfreunde dem Freundeskreis angeschlossen und werden sich hoffentlich noch anschließen. Hierzu laden wir Sie recht herzlich ein.

Die Anforderungen an die Mannschaften haben zugenommen, immer mehr Mittel sind für eine erfolgreiche Förderung und Ausbildung unserer Jugendlichen und Aktiven erforderlich.

Wer mehr erreichen will, muss mehr tun und auch die dafür notwendigen finanziellen Mittel bereitstellen. Wer Nachwuchsförderung auf hohem Niveau betreiben möchte, benötigt ein ebenso auf hohem Niveau angesiedeltes Finanzierungskonzept.

Dies sehen wir als Herausforderung an, hier die Förderung zu intensivieren. Erreichen können wir das nur, indem wir mehr Mitglieder, die durch ihren Beitrag, Spenden und aktive Mitarbeit die entsprechenden Mittel beisteuern.

Torsten Weis

Vorsitzender Freundeskreis Handball SG 07 St. Leon e.V.