Stark erkämpfter Heimsieg der weiblichen E-Jugend und gleichzeitig Abschied aus der laufenden Saison

Das letzte Heimspiel der Saison bestritt die weibliche E-Jugend am Sonntag gegen die SG Schwarzbachtal im Harres in St.Leon. Im Hinspiel gab es eine klare Niederlage für die HSG. Zu Beginn spielte man konzentriert und konnte somit 2:0 in Führung gehen. Aufgrund der stärker werdenden Gäste kam es beim 6:6 zum Führungswechsel. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und man ging mit einem 9:10 in die Halbzeitpause.

Die Gäste erwischten einen besseren Start in der zweiten Halbzeit und konnten sich auf ein 11:16absetzen. Der Rückstand konnte durch eine besser werdende Abwehr auf ein 15:18 verkürzt werden. Dies war leider auch der Endstand. Aufgrund der vielen verschiedenen Törschützinnen (7) auf Seiten der HSG wurde das Spiel jedoch über den Multiplikator mit 105:54 gewonnen. Dies war zugleich auch das letzte Saisonspiel unserer neun 2013er Mädels.

Wir verabschieden (v.l.n.r.) Tiana Kotermann, Amelie Langlitz, Elli Parison, Uljana Sukhomlyn, Luisa Reifel, Asya Aslar, Sarah Fey, Lea Brandenburger und Leni Langlitz aus der weiblichen E-Jugend und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg in der weiblichen D-Jugend. (AL)

Bild wJE_2 – Verstärkung für die weibliche D-Jugend in der kommenden Saison (AL)