B-Jugend weiblich der JSG St. Leon/Reilingen entführt beide Punkte aus Eberbach

Endlich wurde das geübte umgesetzt!

Es war das erwartet enge Spiel, wir dachten allerdings, es fallen mehr Tore. Waldbronn/Eberbach hat die zwei besten Torschützen der laufenden Saison in ihren Reihen. Wir waren darauf vorbereitet, deshalb wurde in den Trainingseinheiten  diese Woche eine Manndeckung bei einer der Schützen geübt. Jedoch wollte man zu Spielbeginn mit einer eingespielten Formation beginnen. Wir konnten bis zur 13 Spielminute gut mithalten. Beim Spielstand 8:8 wurde es dem Verantwortlichen zu bunt und die erste Auszeit wurde genommen, da die besagte Nr. 10 der Gastmannschaft von den 8 Toren bereits 7-mal getroffen hatte. Das geübte im Training wurde angesprochen, und Dzhenifar bekam die Aufgabe, die Spielerinn in Manndeckung zu nehmen, diese Aufgabe erfüllte sie zu 100%.  In den Restlichen 35 Minuten gelang der Spielerin nur noch 1 Tor, vielleicht der Schlüssel zum Erfolg. Durch einige Fehler im unserem Angriff kam Waldbronn/Eberbach zur 12:9 Pausenführung. Bei der Pausenansprache, wir sollten die Fehler minimieren, in der Abwehr die richtige Einstellung zum Gegenspieler finden,  dann sollte noch was möglich sein in diesem Spiel. Nach gutem Start unserer Mannschaft und lediglich knappem Rückstand.  In der zweiten Halbzeit kippte nach 13 Minuten die Partie zu unseren Gunsten. Gegen den Angriffswirbel der sich deutlich steigernden HSG Mädchen fand die Heimmannschaft kein Gegenmittel mehr. Nachdem wir  in der 42 Minute erstmals beim 14:17 mit drei Toren in Führung lagen, wurden wir in der  Abwehr und im Angriff immer Stabiler. Wir sind stolz das wir in fremder Halle das Spiel knapp für uns entscheiden konnten. Es war ein harter Fight. Wir hatten starke Phasen in der Deckung, aber auch im Angriff wurden die Möglichkeiten genutzt. Der Sieg mit 17:20 Toren geht in Ordnung.

Stimme zum Spiel:

Wir sind natürlich glücklich darüber, dass wir das erste Mal auswärts auch im Angriff überzeugen konnten.

Presse-Bericht RNT.

In einem hart umkämpften Spiel hat sich die JSG St. Leon/Reilingen einen Sieg in fremder Halle gesichert.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die JSG St. Leon/Reilingen nach 12,5 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (7:8) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und die SGH Waldbrunn/Eberbach konnte mit einer Führung von 3 Toren (12:9) in die Pause gehen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letztenendes setzte sich die JSG St. Leon/Reilingen durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen die SGH Waldbrunn/Eberbach mit 17:20.

Ins Auge stach jedoch vor allem ein Spielabschnitt gegen Ende des Spiels: Zwischen Spielminute 36 und 42 konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen.

Auf dem fremden Terrain konnte die JSG St. Leon/Reilingen mit einer fairen Spielweise überzeugen (zwei verursachte Sieben Meter, eine Verwarnung, keine Disqualifikation), während die Heimmannschaft der SGH Waldbrunn/Eberbach eine intensivere Performance hinlegte (7 verursachte Sieben Meter, zwei Zeitstrafen und eine Disqualifikation). Vor allem die Disqualifikation von Ida Balzer in der 49. Minute ist Zeuge dieser Intensität und zwang die SGH Waldbrunn/Eberbach dazu, den verbleibenden Spielverlauf mit einer Person weniger auf dem Feld zu bestreiten. Die Verantwortlichen konnten mit der Leistung der JSG St. Leon/Reilingen zufrieden sein.

JSG St. Leon/Reilingen: Lisa Seuberth (8), Dzhenifar Mihaylova (7), Greta Bühler (2), Lilly Hermann (2), Emilia Kocher (1), Helena Große, Josefin Große, Marie Hegert, Maggy Melchior

Offizielle: Wolfgang Koch

Schiedrichter: Timothy Herbst.