3. Liga Frauen HSG DJK Marpingen – SC Alsweiler – HSG St. Leon/Reilingen Vorbericht

HSG fährt zum Tabellenzehnten ins Saarland

Weinheimer warnt vor schwerem Auswärtsspiel

Aufgrund einer Verlegung vom ersten Saisonspiel treffen die Drittligahandballerinnen der HSG St. Leon Reilingen am Samstag innerhalb von 14 Tagen zum zweiten Mal auf die HSG DJK Marpingen – SC Alsweiler. Dabei sollten sie bei ihrer Reise zur Auswärtspartie ins Saarland am besten die unglückliche 28:29-Niederlage vergangenes Wochenende gegen den 1. FC Köln aus den Köpfen streichen und an den 40:29-Erfolg am 3. Dezember zu Hause gegen die kommenden Gastgeber anknüpfen – das vor allem im Angriff, denn in der Abwehr gab es etliche Schwächen.

“Dazu hat Marpingen mit Carina Recktenwald eine starke neue Torfrau und Michelle Hartz steuert das Spiel super auf der Mitte. Titelfavorit Bensheim hat das bei der letzten Begegnung deutlich zu spüren bekommen, lagen durchweg hinten und haben erst am Ende aufgeholt und knapp mit einem Tor gewonnen”, warnt Trainer Daniel Weinheimer, dass es dort in fremder Halle schwierig werden wird zu bestehen. Verzichten muss er auf Hannah Merten, Lea Kappelar sowie Wiebke Heck und hat zumindest eine volle Bank zur Verfügung.

Beim Jahresfinale könnte die HSG mit einem Sieg beim zweiten Rück- und letztem Spiel vor der Winterpause den sechsten Tabellenplatz komfortabel nach hinten, vor allem zu den Abstiegsrängen, ausbauen, aus denen sich die Saarländerinnen, derzeit auf Rang zehn, natürlich unbedingt rausarbeiten möchten. Deshalb hofft das ganze HSG-Team auf möglichst viele Fans, die sie lautstark unterstützen und sich zur Begleitung im Bus am Samstag um 13.45 Uhr in St. Leon am Häusl einfinden.

HSG DJK Marpingen – SC Alsweiler – HSG St. Leon/Reilingen, Samstag, 16. Dezember, 18 Uhr, Sporthalle Marpingen