Furioser Auswärtssieg der wJD1 in der Landesliga bei der TSG Wiesloch mit 17:13

Im letzten Spiel vor Weihnachten unserer Landesligamannschaft der weiblichen D-Jugend wurde genau ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk selbst beschert – der Auswärtssieg bei der TSG Wiesloch mit einer bärenstarken Leistung unserer Spielerinnen! Aber der Reihe nach. Vor circa drei Wochen war Wiesloch in Reilingen zu Gast und das Spiel endete mit 8:18 in einem kleinen Debakel. So ein Spiel wollten unsere Mädels auf keinen Fall mehr bestreiten und fuhren mit vielen guten Vorsätzen am zweiten Advent nach Wiesloch. Die Mannschaft wurde von den beiden Trainerinnen sehr gut eingestellt und alle schworen sich, das heutige Spiel wesentlich besser zu gestalten. Mit einer starken Abwehrleistung begannen unsere Mädels nun die Gegnerinnen zu bekämpfen, auch der Angriff erarbeitete sich schnell Chancen. Dass Wiesloch nervös wurde, war spätestens mit der frühen Auszeit der gegnerischen Mannschaft beim 4:4 klar. Mit kleinen Kurskorrekturen wurde unsere Mannschaft wieder ins Spiel geschickt und knüpfte nahtlos an die Leistung davor an und erarbeitete sich einen Halbzeitstand von 4:10 – und das in fremder Halle. Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere Mädels hellwach, mussten sich aber sieben Minuten sehr hart gegen vollmotivierete Wieslocherinnen erwehren. Diese Durststrecke war von Willen, Team- und Kampfgeist geprägt, so dass der rote Faden aus Halbzeit eins doch wieder aufgenommen werden konnte. Die KI des BHVs schrieb: „Die Gäste verwalteten ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Abpfiff. Die TSG Wiesloch hatte gegen die Gastmannschaft auch in der zweiten Hälfte keine Argumente.“ Einfach verwaltet war hier nichts, alles wurde gezielt herausgespielt und das Erkämpfte weiter mit Toren belohnt. Aber das fehlen von Argumenten seitens Wiesloch, können wir unterschreiben. Es war das bisher stärkste Spiel unserer Mannschaft und führte somit auch zum verdienten Sieg! Alle Mädels – ausnahmslos – leisteten an diesem Spieltag einen riesengroßen Beitrag zum Gelingen. Das Gesamtpaket stimmte einfach an diesem Tag – Abwehrbollwerk und Angriffsmaschine wurden vereint. Die Trainerinnen sind megastolz auf ihre Spielerinnen. Endlich wurden sehr viele der trainiereten und angesprochenen Dinge umgesetzt und mit ganz viel Mut der Zweikampf angenommen. Das ist der Weg, den wir weitergehen wollen. Eine Jede hat das Handballherz auf die Platte gebracht und gezeigt, was in ihr steckt! Mega, mega, mega – frohe Weihnachten! (AN)