HSG männl. C-Jugend

Herbe Heimniederlage

Im letzten Spiel in diesem Jahr musste die männl. C-Jugend der HSG eine böse 28:43 (17:22) Klatsche hinnehmen. Gegen die SG Weschnitz fand das HSG-Team über weite Strecken der Begegnung vor allem in der Abwehr keine echte Einstellung zum Gegner.

Die Anfangsphase begann recht ordentlich für die HSG-Jungs. Mit gelungenen Kombinationen kam man immer wieder zu klaren Chancen, die man auch überwiegend nutzte. Bis zum 3:3 war die Partie offen, dann legten die HSG-Jungs ein 7:5 vor. Doch in der Folgezeit hatte die HSG-Defensive mehr Probleme mit dem starken Rückraum der Gäste. Man verstand es nicht, rechtzeitig aktiv dagegenzuhalten und der Gegner nutzte dies konsequent aus. Die SG ging erstmals nach dem 10:10 mit 11:13 in Führung. Weiterhin passte die Abstimmung in der HSG-Abwehr überhaupt nicht und bis zur Pause lagen die Gäste mit 17:22 in Front.

Nach dem Seitenwechsel sah man weiterhin eine sehr ungeordnete HSG-Defensive. Man ließ dem Gegner viel zu viel Raum, war sehr passiv und ließ jegliches kompakte Zusammenspiel vermissen. Die Gäste kamen gegen diese recht passive HSG-Abwehr fast mühelos zu ihren Chancen und nutzten diese auch überwiegend aus. Mit Würfen aus der zweiten Reihe und mit guten 1-1-Aktionen überlisteten sie immer wieder die überhaupt nicht sattelfeste HSG-Abwehr. Über 18:23 kam die SG zu einem deutlichen 18:27 und 21:30 Vorsprung. Weiterhin fehlten bei den HSG-Jungs die Einstellung und der Wille, in der Abwehr die Gäste in Griff zu bekommen. Einzig mit einigen gelungene Kombinationen im Angriff konnte man erfolgreich sein. Am Ende erzielten die Gäste fast mit jedem Angriff einen Treffer und die HSG-Jungs mussten schließlich eine herbe, deutliche 28:43 Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Yannick, Cosmin, Julian, Jakob, Tristan, Louis, Maximilian, Felix, Raphael, Jan Lukas, Mattis, Nils.