Unangefochtener Tabellenführer TSG Ketsch zu Gast bei der weibl. D-Jugend Landesliga

Diesen Samstag stand eine enorme Herausforderung ins Haus bei unseren Landesliga-Mädels – zu Gast war die TSG Ketsch. Bisher verlustpunktfrei und als alleiniger Tabellenführer kamen die Gäste mit voller Bank angereist. Dies war die erste zahlenmäßige Überlegenheit, denn unsere Mannschaft ging auch diese Woche ersatzgeschwächt ins Spiel. Von vorneherein war klar, dass ein Sieg an sich utopisch ist und dennoch wollten sich unsere Spielerinnen dagegen stemmen und nicht kampflos das Feld überlassen. Bis zum 3:5 gelang uns das sehr gut, danach häuften sich die Fehlpässe in Gegners Hände, die diese wiederum in Kontertore verwandelten. Somit war zur Halbzeit ein 6:14 unumgänglich. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ein bisschen besser. Unsere Mädels fanden ab der 32. Minuten, bei einer Gesamtspielzeit von 40 Minuten – endlich wirklich den Weg zum Tor und belohnten sich mit fünf aufeinanderfolgenden Toren. Zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehr, so dass sogar ein herausgefangener Ball zum Kontertor erfolgreich genutzt wurde. Das Ergebnis von 15:25 zeigt, dass Ketsch in der zweiten Halbzeit nicht mehr so leicht zu Toren kam, unsere Mädels wesentlich mehr Zug zum Tor hatten und unsere erneut gut aufgelegt Torfrau das vorab ausgerufene Ziel – nicht mehr als 25 Tore zu bekommen – wahr werden ließ. Mit unseren bescheidenen Wechselmöglichkeiten hat die Mannschaft dennoch ein recht ordentliches Ergebnis erzielt. Wenn die leichtfertigen Fehlpässen eingestellt werden, haben unsere Mädels auch bessere Chancen gegen solch namhafte Gegner. Daran werden wir arbeiten! (AN)