Damen 2: Erneute Niederlage für die HSG Wölfe

Am Sonntagnachmittag trat die 2. Damenmannschaft der HSG St.Leon/Reilingen im heimischen Harres um 16.00 Uhr gegen die SG Heddesheim an. Grundsätzlich war die Motivation, gegen die Ex-Mannschaft des Trainers zu gewinnen, hoch.

Auf Grund eines nervösen Starts erzielten die HSG Wölfe jedoch ihr erstes Tor erst in der vierten Spielminute. Leider zog sich dieser holprige Start durch das ganze Spiel hindurch. Die Wölfe machten viele technische Fehler und hatten starke Probleme mit der vorgezogenen Spielerin bei einer 5:1. Durch ihre schwache Wurfquote gingen sie mit einem Spielstand von 5:13 für die SG Heddesheim in die Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit hatte die 2. Damenmannschaft etliche technische Fehler zu verzeichnen. So erzielten die HSG Wölfe erst in der 38. Minute ihr erstes Tor in der 2. Halbzeit bzw. das sechste Tor an sich. Hinzu kam, dass die heute herausragendste Spielerin, die Torfrau Julia Müller, durch einen unglücklichen Treffer am Kopf in der 41. Minute spielunfähig wurde.

So endete das Spiel 9:24 für die SG Heddesheim. Und wieder gelang es den HSG Wölfen nicht, Tabellenpunkte zu erzielen.

Trotz der desolaten Gesamtleistung ist aber dennoch unbedingt die gute Torwartleistung beider Torfrauen zu erwähnen.

Am 22.10.2023 treffen die HSG Wölfe im Harres um 16.00 Uhr auf die HSG Walzbachtal.

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Es spielten:

Julia Müller (Tor), Anna Eichhorn (Tor), Kim Brettschneider, Emily Ziegler, Julia Jünger, Anika Jünger (1), Kristina Auer, Julija Pavic, Paulina Lauer, Mia Kölmel (1), Jule Hartmann (1), Lena Magnus (3), Katharina Schieszl (2), Beke Alberring (1/1)