HSG männl. C-Jugend

Unnötige Niederlage

Eine völlig unnötige 27:31 (12:12) Heimniederlage musste die C-Jugend der HSG am vergangenen Samstag hinnehmen. Gegen die JSG Heidelberg hatte man einen guten Start, war aber in der zweiten Halbzeit nicht bereit, eine aktive Defensive zu stellen.

Die HSG-Jungs brauchten eine Weile, bis sie ins Spiel kamen. Die JSG zeigte gelungene Aktionen und kam so zu ihren Chancen, die auch allesamt genutzt wurden. Sie gingen mit 3:5 in Führung. Dann übernahmen die HSG-Jungs die Initiative. Endlich stand man in der Defensive kompakt, verschob konsequent zum Ball und kam auch zum einen oder anderen Ballgewinn. Im Angriff gelangen gute Kombinationen, man spielte technisch sauber und kam über 7:7 zu einer 12:9 Führung. Überhastete Aktionen brachten dann die Gäste zurück ins Spiel, die bis zur Pause den 12:12 Ausgleich schafften.

Nach dem Seitenwechsle sah man zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Aber schon früh zeigte es sich, dass die HSG-Jungs in der Defensive nicht ihren besten Tag hatten. Zu leicht machte man es dem Gegner, der die Schwächen der HSG-Defensive konsequent nutzte. Man zeigte keine aktive Abwehr, ließ dem Gegner viel zu viel Spielraum und unterband dessen Aktionen nicht. Wenigstens in der Offensive zeigten die HSG-Jungs einige gelungene Aktionen. Doch diese nachlässige Abwehr der HSG nutzten die Gäste mit ihrem gefälligen Spiel und gingen über 17:19 vorentscheidend mit 17:23 und 22:28 in Führung. Am Ende mussten die HSG-Jungs eine unnötige 27:31 Niederlage hinnehmen, die aufgrund einer völlig desolaten Defensive auch verdient war.

Es spielten: Yannick, Nico, Julian, Jakob, Tristan, Mattis, Maximilian, Raphael, Pascal, Nils, Lukas.