Damen 2: 25:21 Niederlage zum Saisonstart

Am Samstagabend um 20 Uhr traten die Damen 2 ihr erstes Rundenspiel in Leimen an. Nach der intensiven Vorbereitung haben sie sich einiges für ihr erstes Spiel vorgenommen und wussten, dass es kein einfaches Spiel in Leimen sein wird.
Dies zeigte sich dann auch schon in den ersten Minuten des Spiels. Den HSG Wölfen war die Nervosität anzumerken und sie gelangten bereits zu Beginn des Spiels ins Hintertreffen. Nachdem den Damen 2 in der 13. Minute noch der Ausgleich zum 5:5 gelang, legte Leimen direkt nach. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr kam Leimen immer wieder über ihre Kreisläuferinnen zum Zug. Leimen setzte sich damit durch einen 5:0 Lauf zum 10:5 in der 20. Minute ab. Bei einem Spielstand von 12:9 gingen die HSG Wölfe mit einem 3-Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

In die zweite Halbzeit starteten beide Mannschaften sehr verhalten. So gelang erst in der 36. Minute der erste Treffer in der zweiten Hälfte – wieder auf Seiten Leimens. Die HSG Wölfe haben sich aber zu keiner Zeit aufgegeben und mit starkem Kampfgeist kam man über die Spielstände 15:14, 17:16 und 19:18 immer wieder bis auf ein Tor ran. In der 50. Minute gelang den Damen 2 nun auch endlich der Ausgleich zum 19:19. Allerdings legte Leimen immer wieder ein Tor vor und die HSG Wölfe schafften es trotz ihrem großen Kampf nicht, über ein Unentschieden hinaus zukommen und in Führung zu gehen. Leider mussten sich die Damen 2 letztendlich bei einem Spielstand von 25:21 geschlagen geben.

Es spielten: Nadja Grafetstetter (Tor), Julia Müller (Tor), Linda Gottselig (1), Kim Brettschneider, Emily Ziegler (1), Julia Jünger, Anika Jünger, Kristina Auer (1), Paulina Lauer (3), Jule Hartmann, Lena Magnus (10), Katharina Schieszl (3), Beke Alberring (2/1)

Vorschau: Am Sonntag, den 01.10.202, empfangen die Damen 2 den TSV Birkenau um 16 Uhr zum ersten Heimspiel in Reilingen. Auch hier würden sich die Wölfe über lautstarke Unterstützung freuen.