HSG männl. C-Jugend

Herbe Niederlage

Eine herbe 18:33 Niederlage musste die C-Jugend am vergangenen Sonntag hinnehmen. Im ersten Spiel der Landesliga waren sie ihrem Gegner SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim deutlich unterlegen.

Stark ersatzgeschwächt begannen unsere Jungs mit einer 1:0 Führung. Dies sollte auch die einzige Führung während der gesamten Begegnung bleiben. Die Gastgeber legten in den Anfangsminuten vor allem mit ihrem starken Rückraumspieler, gegen den unsere Jungs kein Mittel fanden, eine 11:2 Führung hin. Im Angriff tat man sich sehr schwer, weil man auch zu wenig Bewegung in die Aktionen brachte. Erst nach einer Viertelstunde kamen unsere Jungs besser ins Spiel, zeigten einige gelungene Spielkombinationen und kamen auch zu ihren Toren. Bis zur Pause konnte man den Abstand halten und lag mit 9:17 im Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber weiterhin die dominierende Mannschaft. Mit ihrem wurfgewaltigen Rückraum überwanden sie immer wieder die zu passive HSG-Defensive und kamen in regelmäßigen Abständen zu weiteren Treffern. Erfreulich, dass unsere Jungs im zweiten Spielabschnitt nicht aufgaben und einige gelungene Aktionen zeigten. Am Ende musste man aber eine deutliche 18:33 Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Yannick, Cosmin, Louis, Maximilian, Raphael, Janne, Mattis, Felix, Jan Lukas und Nils.