Männl. Jugend D 1

HSG unterliegt der SG Leutershausen

Trotz einer recht ansehnlichen Leistung unterlag die männl. D 1-Jugend der HSG dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer SG Leutershausen mit 23:30 Toren. In der Fritz-Mannherz-Halle entwickelte sich ein gutes D-Jugendspiel, bei dem letztlich die körperliche Überlegenheit der Gäste den Ausschlag gab.

In den ersten Minuten legten die Gäste durch ihren Rückraum ein 1:4 vor. Bis dahin hatte sich die Abwehr noch nicht so recht sortiert, bekam aber danach den Angriff der SG besser in Griff. In der Offensive zeigten die HSG-Jungs ein flottes Spiel. Gute Kombinationen und gekonnte Kreuzbewegungen brachten immer wieder Torchancen. Auch das Spiel über den Kreis war sehr effektiv. Beim 6:6 hatte man den Ausgleich geschafft. Auch in der Folgezeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zum 11:11 blieb die Begegnung ausgeglichen, weil auch das eifrige HSG-Team seine Chancen nutzte. Eine kleine Schwächephase vor der Pause nutzten die Gäste konsequent zu einer 11:15 Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte gefielen die HSG-Jungs weiterhin mit gelungenen Kombinationen. Leider wurden sie dabei oftmals durch recht aggressive Fouls der Gäste gestoppt. Die sehr robuste Defensive der SG L langte dabei kräftig zu. Doch die HSG-Jungs spielten und kämpften vorbildlich weiter und kamen nach dem 11:15 wieder auf 18:20 heran und hatten die Chance, noch weiter zu verkürzen. Doch einige Unkonzentriertheiten nutzten die Gäste wieder aus und gingen vorentscheidend mit 18:25 in Führung. Bis zum Schluss kämpften die HSG-Jungs um eine Resultatsverbesserung, konnten aber wenigstens den Abstand nicht größer werden lassen und mussten am Ende eine zu hoch ausgefallene 23:30 Niederlage hinnehmen. Doch mit ihrer spielerischen und auch kämpferischen prima Leistung konnten die HSG-Jungs hoch erhobenen Hauptes vom Spielfeld gehen.

Es spielten: Yannick, Julian, Jakob, Janne, Maximilian, Nils, Mattis, Raphael, Pascal.