Weibliche D Jugend

HSG St.Leon-Reilingen-SG Horan   10:7

Da man das Hinspiel doch souverän gewonnen  und das Spiel erst um 12:30Uhr angepfiffen wurde, ging die Mannschaft vielleicht  davon aus, dass man auch die Punkte beim Rückspiel im Schongang  für sich verbuchen kann. Irgendwie kam kein Spielfluss zustande und dieses Spiel machte zum Glück für unser Team  auch der Gegner mit. In der 3 Minute wurde ein Angriff mit dem ersten Tor belohnt und es dauerte sage und schreibe 10 Minuten bevor der Ball zum zweiten Mal im gegnerischen Tor untergebracht werden konnte. Das Spiel plätscherte ganz gemütlich und ohne große Emotionen bis zur Halbzeit vor sich hin. Beim Stande von 3:2, einige Zuschauer dachten bestimmt dass sie beim falschen Spiel sind, gingen die Teams in die Halbzeitpause, in der sie daran erinnert wurden, welches Ziel man sich vor dem Spiel gesetzt hatte. Natürlich gewinnen. Doch auch die zweite Hälfte wurde von beiden Mannschaften, was die Angriffsleistung betraf,  nicht besser gespielt.  Ein großes Lob muss man unseren Mädels für ihre Leistung in der Abwehr aussprechen. Die beiden Torfrauen hielten unsere Mannschaft im Spiel indem sie sehr viele Torchancen des Gegners zunichte machten und die daraus resultierenden Konter  leider von unserem Team nicht in Tore umgesetzt werden konnten. In der 32 Minute gelang  denMädels von der SG Horan zum ersten Mal im Spiel der Ausgleich zum 6:6 . Das war wie ein Weckruf für unsere HSG Mädchen. Die Abwehr kämpfte um jeden Ball und auch im Angriff konnten in drei Minuten drei Tore zum 9:6 erzielt werden. Horan kam noch in der 38 Minute auf 9:7heran doch im Gegenzug  gelang der Heimmannschaft der Treffer zum 10:7 und nun konnten die Zuschauer doch etwas entspannt die restlichen zwei Minuten auf der Tribüne das Spiel ansehen.

Am Ende so muss man sagen, hatte nicht die an diesem Tag bessere sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen.

Es spielten im Tor und Feld: Emma Grüneberg, Melina Melchior

Feld: Kim Happel, Marie Rhoden, Kira Brandenburge, Marie Knebel, Letizia Skanda, Vanessa Jäpel, Heide Hermann,

Bei unseren  drei Spielerinnen aus der E Jugend Emy Zerweck, Alina Steinemann und AnnelieReifel bedanken wir uns recht herzlich, dass sie, da wir krankheitsbedingt nicht komplett waren, ausgeholfen haben, obwohl sie schon morgens ihr Spiel bestritten hatten.

Vielen Dank auch an Emma  die uns immer wieder im Tor unterstützt.

Dass unserer Mädels besser spielen können werden sie bestimmt am nächsten Samstag beim Spiel gegen den TSV Steinsfurt zeigen. Aber da  heisst es, am Freitag früh schlafen gehen, da das Spiel schon um 10:00Uhr in Sinsheim angepfiffen wird.

Treffpunkt ist am Samstag um 8:45Uhr beim Ehrmann Parkplatz. Bitte melden wer Mitfahrgelegenheit braucht.