TSV Steinsfurt-HSG St.Leon-Reilingen 8:7

Nachdem  das Spiel verloren und sich  die Enttäuschung über die verlorenen Punkte gelegt hatte, kann man unseren HSG Mädchen bescheinigen, dass sie ein gutes Spiel abgeliefert haben. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft, so dass dem Gegner kaum eine Chance zu einem richtigen Spielaufbau gegeben wurde. Das große Manko bei  unserem  Spiel waren die vielen ungenutzten und vergebenen Torchancen.  Jede Spielerin in der Abwehr erkämpfte sich mindestens einmal den Ball vom  Gegner und  konnte einen Konter einleiten oder selbst  Richtung gegnerischem Tor gehen um den Ball auch in diesem unterzubringen. Leider konnte von ca. 15 dieser Torchancen nur 3 verwertet werden, da der  Ball frei vor dem Tor stehend rechts, links, neben oder über das Tor geworfen wurde und oftmals  stand auch der Pfosten, die Latte oder auch die Torfrau im Wege. Im Angriffsspiel waren auch im Gegensatz zu der im letzten Spiel gezeigten Leistung  mehr  Bewegung und viele Positionswechsel zu sehen.  Alle waren in Bewegung und so wurden Räume für die Angreifer geschaffen,  die jedoch immer wieder freistehend , den Ball nicht im Tor unterbringen oder an der Torfrau scheiterten. Während des Spiels konnte sich keine Mannschaft  absetzen und man ging beim Stande von 4:3 in die Halbzeitpause. In der 25 Minute gelang es unseren HSG Mädels zum ersten Mal einen 2 Tor Vorsprung zum 5:7 herauszuspielen, den sie jedoch trotz zahlreicher 100% Torchancen nicht ausbauen  konnten. In der 28 Minute gelang Steinsfurt noch der Ausgleichstreffer und in der 33 Minute der Führungstreffer und zugleich der Siegtreffer.

Es spielten im Tor: Melina Melchior, Marie Knebel

Feld: Vanessa Jäpel, Heidi Hermann, Kira Brandenburger, Kim Happel, Marie Rhoden,  Letizia Skanda,

Trotz der Niederlage konnten wir unseren 3 Tabellenplatzbehaupten. Beim nächsten Spiel gegen die Mannschaft der HG Oft.-Schwetzingen werden wir hoffentlich wieder unsere Treffsicherheit zeigen können und unsere Torchancen besser nutzen. Das Spiel findet am 04.Februar um 11:45Uhr in Reilingen statt.