Spielpläne ins Handy übertragen

Die neue Saison steht vor der Tür. Wie auch im vergangenen Jahr wollen wir dir auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit bieten, Spielpläne direkt in deinen Handy Kalender zu übertragen.

Indem du deinen / euren / den Spielplan deiner Mannschaft / Mannschaften in deinen Handy Kalender überträgst hast du den Spielplan immer dabei und eine Übersicht wer wann wo spielt. So verpasst du nie wieder ein Spiel deiner Mannschaft

Um das Ganze nochmal zu vereinfachen haben wir einige Änderungen vorgenommen und du findest deshalb anbei eine kurze Anleitung / Fotostrecke wie du vorgehen musst. Das Ganze funktioniert sowohl auf dem IPhone als auch auf Android Geräten sowie Notebooks, Tablets und PCs.

1. Besuche die Seite www.hsg-s-r.de
  2. Du findest oben den Punkt Menü. Diesen klappst du auf und klickst / tippst den Reiter HSG an.
  3. Dort findest du den Punk Veranstaltungen. Diesen wieder anklicken / antippen.
  4. Du gelangst zum HSG Kalender – Dort sind alle Spielpläne und sonstigen Veranstaltungen der HSG eingetragen.
  5. Unter „Anzeigen Als“ wählst du nun den Punkt „Liste“ aus.
  6. Anschließend lässt du dir die Filter anzeigen (befindet sich direkt darunter)
  7. Dort findest du als obersten Punkt Veranstaltungskategorien. Klicke / Tippe das Auswahl-Feld an und wähle deine / die gewünschte Mannschaft aus. (Du findest eine Auswahl aller Mannschaften – Im Beispiel wurden die Damen 1 gewählt)
  8. Nun bekommst du alle Spiele der gewählten Mannschaft angezeigt. Scrolle bis zum Ende der Seite und klicke / tippe Veranstaltungen exportieren an.
  9. Du erhälst eine Auflistung der einzelnen Spiele und kannst sie anschließend über alle hinzufügen in dein Handy übertragen (Achtung nur IPhone). Bei Android Geräten wird eine Datei heruntergeladen. Diese mit dem entsprechenden Kalender öffnen und anschließen importieren.
  10. Zum Schluss wählst du deinen Kalender aus (sofern mehrere angelegt sind) und bestätigst mit fertig. Damit sind alle Spiele im Handy Kalender eingetragen und du hast alle im Überblick.