Weibl.B- Jugend – JSG Mannheim 18:19 (9:12)

Enger Sieg für die JSG Mannheim 18:19

Da in den Trainingseinheiten der letzten Woche nicht alle Mannschaftsteile anwesend waren, war unsere Abwehr alles andere als gut.

In den letzten Spielen war unsre Stärke die Abwehr zusammen mit der Torfrau.

Darauf wollten wir auch in diesem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Mannheim unser Spiel aufbauen, jedoch haben wir das ein oder andere Mal die Aktionen des Gegners nicht ernst genommen.

Von Beginn an lag Mannheim in Front und konnte mit zunehmender Dauer den Vorsprung weiter ausbauen. Wenn man 40 Minuten in der Abwehr nicht richtig arbeitet und sich auf den Gegenspieler einstellt, dann darf man sich nicht wundern. Zehn Minuten reichen nicht, um ein Spiel zu gewinnen. In der 15. Minute, beim Stand von 6:6, wurde vom Gegner die erste Auszeit genommen. Der Knackpunt in unserem Spiel waren einige technische Fehler, und die mangelnde Chancenverwertung,  so wurde mit 9:12 Toren zur Pause gepfiffen.

Wir hatten in der zweiten Hälfte versucht unsere Angriffseffektivität zu erhöhen, aber wir mussten erkennen, dass wir unsere Chancen nicht so verwerten konnten, wie wir uns das gewünscht hätten. In der 46 Spielminute beim Stand von 17:19 haben wir unsere Auszeit genommen, besprochen wurde Umstellung auf Manndeckung, durch diese Aktion kamen wir auf 18:19 heran  für mehr reichte es an diesem Tag leider nicht mehr.

Um das gesteckte Ziel noch zu erreichen, sollte beim nächsten Spiel bei der HSG Waldbrunn am 02.03.24 gepunktet werden.

Für die HSG im Einsatz waren.

Maggy Melchor, Greta Bühler 2T, Marie Herget, Lisa Seuberth 7T, Emilia Kocher, Lilly Hermann 3T, Dzhenifar Mihaylova 5T, Helena Große 1T, Josefin Große.

Pressebericht RNT.

In einem hart umkämpften Spiel hat sich die JSG Mannheim einen Sieg in fremder Halle gesichert.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die JSG St. Leon/Reilingen nach 12,5 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (6:5) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und die JSG Mannheim konnte mit einer Führung von 3 Toren (9:12) in die Pause gehen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letztenendes setzte sich die JSG Mannheim durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen die JSG St. Leon/Reilingen mit 18:19.

Ins Auge stach jedoch vor allem ein Spielabschnitt zu Beginn des Siels: Zwischen Spielminute 9 und 16 konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen.

Auf dem fremden Terrain konnte die JSG Mannheim mit einer fairen Spielweise überzeugen (4 verursachte Sieben Meter, eine Verwarnung), während die Heimmannschaft der JSG St. Leon/Reilingen eine intensivere Performance hinlegte (drei verursachte Sieben Meter, drei Verwarnungen). Die Fans konnten mit der Leistung der JSG Mannheim zufrieden sein.