Knapper Auswärtssieg der weiblichen D1 bei der SG Schwarzbachtal – 12:13

In einem hart umkämpften Spiel haben sich die HSG St. Leon/Reilingen-Mädels einen weiteren Auswärtssieg in der Landesliga gesichert. Zu keinem Zeitpunkt konnte sich ein Team einen größeren Vorsprung herausspielen. Der Halbzeitstand von 5:7 konnte mit Beginn der zweiten Halbzeit nicht weiter erhöht werden. Einige unkonzentrierte Aktionen brachten die Gegnerinnen schnell in Ballbesitz und luden diese zu einfachen Toren ein. Der Ausgleich zum 8:8 fiel umgehend und unsere Mädels lagen sogar kurze Zeit später mit 11:9 zurück. Unsere Mannschaft war nicht gewillt, das Feld zu räumen und bäumte sich gegen die drohende Niederlage auf. Mit geschlossenem Kampfgeist und einer sehr starken Mannschaftsleistung kämpften sich unsere Spielerinnen wieder zurück. Die Abwehr stand und die Mädels erspielten sich im Angriff ihre Chancen. Auch die Gangart der Gegnerinnen wurde zusehends robuster, doch unsere Mannschaft zog nicht zurück. Mit dem 12:12Ausgleich wurden nochmals Kräfte freigesetzt, die dann auch kurz vor Schluss zum Siegtor und dem Auswärtssieg führten. Die Freude der Mädels war zu recht sehr groß – sie haben sich stark durchgesetzt! Diese positive Energie nehmen wir mit in unser Nachholspiel am Donnerstag in eigener Halle. (AN)