Damen 2: Vierte Niederlage in Folge

Nach 3 Niederlagen in Folge trafen die HSG Wölfe heute im heimischen Harres auf den Aufsteiger der HSG Walzbachtal.
Das Ziel war heute ganz klar: Ein Heimsieg und die ersten 2 Punkte.

Die HSG Wölfe kamen gut ins Spiel und erzielten direkt im 1. Angriff das 1:0.
Das Spiel war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten die Bälle sehr schnell hinten raus, doch konnten ihre Chancen vorne nicht nutzen. So stand es schließlich nach 8 Minuten 1:1.
Durch schnelle und gut ausgespielte Aktionen im Angriff konnten die HSG Wölfe in der 21. Minute mit 2 Toren in Führung gehen (9:7).
Viele Unkonzentriertheiten im Angriff bei den HSG Wölfen führte dazu, dass Walzbachtal auf 9:9 ausgleichen konnte. Das Glück war trotzdem noch auf Seiten der HSG Wölfe, da der Gegner viele Bälle verlor, die im Angriff durch gute 1:1 Aktionen genutzt werden konnten. So gingen die HSG Wölfe mit einem Tor in Führung (12:11).
Die knappe Führung sollte weiter ausgebaut werden, daher war die Motivation zu Beginn der 2. Hälfte sehr hoch.
Leider kamen die Abschlüsse im Angriff zu unvorbereitet und Walzbachtal drehte das Spiele auf eine 13:14 Führung.
Durch viele technische Fehler und zu hektische Aktionen, verloren die HSG Wölfe zu oft den Ball und Walzbachtal erhöhte in der 57. Minute auf 4 Tore. (19:24)
Diesen Rückstand konnten die Damen 2 nicht mehr ausgleichen und verloren das Spiel mit 22:26.

Die nächste Chance auf die ersten 2 Punkte bietet sich am Sonntag, den 29. Oktober um 16 Uhr auswärts gegen den TV Brühl.

Es spielen: Nadja Grafetstetter (Tor), Julia Müller (Tor), Kim Brettschneider, Emily Ziegler, Eva-Maria Zinser, Anika Jünger, Kristina Auer, Julija Pavic, Paulina Lauer (1), Mia Kölmel (5), Melissa Engeln (5/1), Lena Magnus (7), Katharina Schieszl (2), Beke Alberring (2/2).