Knappe Niederlage der weiblichen D1 gegen den TV Sinsheim mit 11:13

Nach dem Sieg der wJD2 wollten nun auch die Mädels der wJD1 in der Landesliga gerne in heimischer Halle siegen. Vor uns stand ein starker Gegner, groß gewachsen und bestehend aus fast nur dem alten Jahrgang – unsere Mannschaft spielt mit sechs ganz jungen Spielerinnen. Die Abwehrleistung war sehr stark. Die Gegnerinnen waren eine richtig gute offensive Abwehr nicht gewohnt und so wurden einige Verzweiflungswürfe auf unser Tor geworfen. Anni, unsere gutaufgelegt Torfrau, parierte diese Würfe sehr gut – auch einige freie Bälle konnte sie entschärfen. Auch im Angriff ergaben sich bei schnellen Pässen und Bewegung ohne Ball, sehr gute Chancen. Nicht jede wurde genutzt und auch so manche Riesenlücke nicht erkannt. Letztendlich hat sich unsere Mannschaft gegen einen starken Gegner mit Kampfgeist gestellt, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht für sich nutzen. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen! Das intensive Feiern des Sieges der Gegnerinnen zeigt, dass das Spiel gegen uns auch für sie eine echte Herausforderung war. Das nächste Spiel wartet schon kommenden Sonntagauf uns und auch hier werden unsere Mädels alles geben, um ein gutes Spiel zu zeigen. (AN)