Zweiter Auswärtssieg in der Landesliga der weiblichen D-Jugend bei der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen mit 13:20

Auch unser neues Maskottchen, Pinguin Eduard, hat seinen Beitrag geleistet!

Beflügelt durch den Auswärtssieg am vergangenen Feiertag, wurden diese Woche im Training Schwerpunkte im Abwehrverband gelegt. Diese Trainingseinheiten sollten sich gelohnt haben. Unsere weibl. D-Jugend fuhr Sonntag nach Seckenheim, um das Trainierte im Spiel auch umzusetzen. Die Mannschaft begann couragiert und stand massiv in der Abwehr und so war die Halbzeitführung mit 4:9 völlig verdient. Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere Mädels sehr gut aufgelegt und spielten sich tolle Chancen gemeinsam heraus, verteidigten weiterhin im Kollektiv und belohnten sich mit weiteren Toren. So wurde die Halbzeitführung kontinuierlich ausgebaut und am Ende stand ein Sieg mit 13:20 auf der Anzeigetafel. Zu den strahlenden Gesichtern kamen noch lobende Worte der Trainerin dazu – eine ganz starke Mannschaftsleistung! Jetzt heißt es das Selbstvertrauen in die kommenden Spiele mitzunehmen und weiter frei aufzuspielen.

Danke an Nicole Reifel für das Retro-Trikot für unseren Eduard! Auch unser Maskottchen ist nun bestens ausgerüstet. (AN)