Fehlstart der Weibl.B-Jugend ?

Der TV Sinsheim stellt die JSG St. Leon/Reilingen kalt

Der TV Sinsheim schlägt die JSG St. Leon/Reilingen zu Hause mit 15:13 (6:7). Mit 7 Toren überzeugt dabei Sophie Rinus des TV Sinsheim.

Sinsheim, 01.10.2023, weibl. B Bezirksliga 1

Der TV Sinsheim erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Sympathisanten von TV Sinsheim konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Der Halbzeitstand (6:7) spiegelt den Handballfight wider. Beste Torschützin des TV Sinsheim war Sophie Rinus mit insgesamt 7 Treffern.

Bei herrlichem  Wetter am Sonntagmorgen um 09:00 Uhr, machten wir uns auf den Weg zum TV Sinsheim, ohne zwei Stammspielerinnen, die sich kurzfristig entschieden haben, die Handballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen.

Man war guter Dinge, konnten wir die letzten zwei Begegnungen gegen die Sinsheimerinnen gewinnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Angriff (man hatte große Probleme mit dem Spielgerät??) konnten wir in der 20 Spielminute erstmals in Führung gehen. Mit 5:7 Toren gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel, lief es wirklich gut und wir konnten 8:11 in Führung gehen. Die HSG Mädchen haben sich plötzlich zu sicher gefühlt. Für etliche Nachlässigkeiten gab es dann die Quittung. Nach wenigen Minuten stand es dann plötzlich  13:11 für Sinsheim.

Alle Anstrengungen und Umstellungen  von der Bank brachte leider nichts mehr. Der Sieg für Sinsheim mit 15:13 Toren geht in Ordnung.

Kurzgefasst:

Leider hatten wir wieder keinen guten Start in das Spiel, da auch unser Gegner ihren Part nur unwesentlich besser vortrugen war das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen.

Wen wir es nicht schaffen 50 Minuten  alles zu geben! Im Spiel und im Training wird es sicherlich sehr schwierig ein Spiel zu gewinnen.

JSG St. Leon/Reilingen: Lisa Seuberth (6), Dzhenifar Mihaylova (5), Greta Bühler (2), Maggy Melchior, Emilia Kocher, Lilly Hermann, Marie Hegert, Josefin Große, Helena Große. Offizielle: Wolfgang Koch

Schiedsrichter: Werner Cappel