Damen 2: Niederlage beim ersten Heimspiel

Los gehts zum ersten Heimspiel für die 2. Damenmannschaft der HSG St.Leon-Reilingen in der Saison 23/24 am Sonntag den 1. Oktober gegen TSV Birkenau.
Für die HSG war klar, dass es kein leichtes Spiel werden wird, sie mussten von Anfang an mit dem Kopf dabei sein. Tempospiel und Abwehr waren dabei gefordert. Nach der Niederlage von letzten Wochenende, war es heute das Ziel die Fehler zu minimieren und das volle Potential auszuschöpfen.

Von Beginn an ist die HSG nicht gut ins Spiel gestartet, in der Abwehr waren zu große Lücken und dadurch erhielt unsere Mannschaft bereits zu Beginn  zu viele Gegentore, die sie auch im Angriff nicht ausgleichen konnten. Es passierten zu viele technische Fehler und die nötigen Tore wurden nicht erzielt. TSV Birkenau zog davon zu einem Spielstand von 4:9. Der Trainer der HSG nahm eine Auszeit um die Mannschaft neu zu strukturieren. Die HSG St.Leon/Reilingen erzielte dadurch einige Tore aber es reichte leider nicht für einen Gleichstand aus.

Die ersten 30 Minuten waren gespielt, es stand 9:14 die HSG durfte den Kopf nicht hängen lassen und musste weiter kämpfen. In der 2. Halbzeit stellte sich die HSG neu auf,  sie spielten ab jetzt mit zwei Kreisläufern. Dadurch konnte die 2. Damenmannschaft einige Tore erzielen. TSV Birkenau konnte aber seine Führung ausbauen, sodass es in der 37. Minute 12:19 stand. Immer mal wieder konnte unser Team aufholen und kämpfte sich bis auf 5 Tore heran. Die notwendige Konzentration war bei den 2. Damen nicht vorhanden, deshalb konnten die Birkenauer Damen ihr Spiel weiter spielen. Die HSG Damen kämpften bis zur letzten Minute aber schafften es leider nicht mehr, das Spiel zu gewinnen. Somit gewann der TSV Birkenau das Spiel mit 20:26.

Es spielten: Nadja Grafetstetter (Tor),Julia Müller (Tor), Anna Eichhorn (Tor), Kim Brettschneider (1), Emily Ziegler (1), Julia Jünger, Anika Jünger (1), Kristina Auer (2), Mia Kölmel, Melissa Engeln (2), Jule Hartmann, Lena Magnus (6), Katharina Schieszl (2), Beke Alberring (5/4)

Vorschau: Nächste Woche geht es gestärkt weiter gegen die SG Heddesheim im Hares in St. Leon um 16 Uhr.