3. Liga Frauen Fortuna Düsseldorf 1895 – HSG St. Leon Reilingen

HSG zeigt super Angriffsleistung in Düsseldorf

Weinheimer ist stolz auf Nervenstärke seiner Spielerinnen



Das zweite Saison- und erste Auswärtsspiel der Drittliga-Handballerinnen der HSG St. Leon/Reilingen bei Fortuna Düsseldorf 1895 wurde durch den 40:34-Erfolg zu einem Schützenfest mit langer und fröhlicher Heimfahrt. „Das war ein sehr schnelles Spiel mit einer super Angriffsleistung von uns, in der Abwehr haben wir uns zwar zur letzten Woche gesteigert, aber 34 Gegentreffer sind einfach zu viel“ analysiert die siebenfache Torschützin Madeleine Laier. Trainer Daniel Weinheimer stimmt ihr zu, „unsere Defensive war leider wieder nicht optimal, da waren definitiv sechs bis acht vermeidbar, die wir bekommen haben. Dafür waren die technischen Fehler heute nur im einstelligen Bereich“, freut er sich aber hauptsächlich über die beiden Punkte.

Die erste Halbzeit, die gleich Annika Rimpf mit zwei Treffern einläutete, verlief rasant und torreich. Bis zur 27. Minute wechselte die Führung ständig und es setzte sich kein Team mit mehr als zwei Treffern ab. Erstmals beim 18:15 durch Kreisläuferin Nicola Baumann erarbeitete sich die HSG einen Drei-Tore-Vorsprung, der aber bis zum Pausenpfiff wieder auf zwei zum 20:18 schmolz. Und genauso gestaltete sich die zweite Spielhälfte, mit dem Unterschied, dass jetzt nur noch die Gäste die Nase ein bis zwei Treffer vorn hatten und den Rheinländerinnen auch keinen Ausgleich mehr gönnten. Vor allem Jana Pahl drehte auf, netzte in der 35./36. Minute gleich dreimal zum 26:23 ein und war mit acht Treffern erfolgreichste HSG-Schützin. Dennoch sorgten die Gastgeberinnen über 29:30 und letztmals in der 48. Minute beim 32:31 für den Anschlusstreffer. „Ab da waren wir geduldig, haben die Chancen genutzt, dazu kamen drei, vier Torhüterparaden in Folge und vor allem haben wir uns nicht nervös machen lassen, weil Düsseldorf immer wieder rankam“, freut sich Weinheimer über die Nervenstärke seiner Schützlinge in den letzten acht Minuten. Dabei gelang es ihnen, sich von zwei sukzessive bis auf sieben Tore zum 40:33 abzusetzen, ein Strafwurf der Fortuna nach Abpfiff verkürzte noch zum 40:34-Endstand. 

Mit der gezeigten Offensivleistung und weiterer Abwehroptimierungen wollen die St. Leon/Reilingerinnen mit gestärktem Selbstbewusstsein durch den Auswärtserfolg gleich kommenden Sonntag, 24. September, gegen die HSG Gedern/Nidda auch zu Hause die ersten Punkte bejubeln.

HSG: Bohneberg, Kappelar, N. Weschenfelder, Nussbaumer (2), Scholl (2), Klacar (1), Lederer (4/1), Merten, Laier (7), Pahl (8), C. Weschenfelder, Schulz (5), Engeln (1), Peribonio (3), Baumann (4), Rimpf (3)

led

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert