Weibliche D-Jugend beim jährlichen Altpapier-Einsatz

Zum Vereinsleben gehören hin und wieder auch ein paar Plichten für die Mannschaften und deshalb war unsere weibliche D-Jugend diesmal eingeteilt zur Altpapiersammlung. Die fleißigen Helferlein wurden zusätzlich von kräftigen Mama- und Papahänden unterstützt, denn so mancher Karton überzeugte mit etlichen Kilos. Die Autos entladen und die Kartonage wild in die Container zu werfen, machte dann doch auch Spaß. Einige Entsorgungen wurden als „Wurftraining“ deklariert und als es galt, die Kartonage im gut gefüllten Container zu verdichten, gab es „kräftige Sprungeinlagen“. Unsere Mädels arbeiteten unermüdlich mit, blätterten hin und wieder durch interessante Zeitschriften und waren fasziniert über die große Anzahl der ausrangierten Schulbücher. Zur Stärkung versorgten die Trainerinnen alle mit Laugenstangen und reichlich Wasser, denn auch die Temperaturen waren schweißtreibend. Vielen herzlichen Dank an alle tatkräftigen Helfer:Innen!!! (AN)