Weibliche D-Jugend – Trainingsspiel in Bammental zeigt starke Mannschaftentwicklung

Sonntag fuhr eine „Rumpfmannschaft“ mit gerade mal sieben Spielerinnen nach Bammental zum Trainingsspiel. Krankheit und Urlaub haben die Mannschaft mit ehemals 12 nominierten Spielerinnen schrumpfen lassen. Dennoch zogen die sieben Mädels guten Mutes los, das Beste auf dem Spielfeld zu zeigen. Und das sollte ihnen gelingen – und zwar sehr, sehr gut. Ohne Scheu und ohne Tempoverlust wurde jeder Angriff sehr dynamisch vor das gegnerische Tor gebracht. Das bisher viel trainierte Kurzpassspiel kam voll zum Tragen. Die Mädels erabeiteten sich ständig neue Chancen, von denen sehr viele genutzt wurden. Sie zeigten auch in der Defensive, dass sie in den letzten Trainingseinheiten aufgepasst hatten und setzten das Erarbeitet im Spiel souverän um. Der Gegner wurde offensiv attackiert und so kam es zu vielen Ballverlusten, die unsere Mädels mit schnellem Umschalten sofort für den Gegenangriff nutzen. Auch unsere Torfrau zeigte, dass sich das Torfrautraining sehr positiv auswirkt und so konnte sie viele Bälle parieren – darunter auch einige freie Bälle. Nach drei mal 15 Minuten waren die Kräfte dann auch bei allen aufgebraucht.

Viel Lob gab es seitens Trainerteam und den Eltern für die deutliche Leitsungssteigerung zur vergangenen Saison. Völlig ausgelaugt und dennoch glücklich über den 21:8 Sieg traten alle die Heimreise an. Wenn die Mädels im Training weiter so mitziehen wie bisher, werden wir weiterhin die einzelnen Fähigkeiten der Spielerinnen verbessern und zwei starke Mannschaften in die kommende Runde schicken. Dies gelingt uns nur, wenn auch in der Ferienzeit jede sich persönlich fit hält. Packen wir es an! (AN)