DAMEN 2: 28:25 Niederlage in Nußloch

Am vergangenen Sonntag stand das viertletzte Spiel der Saison 2022/23 für die HSG Wölfe in Nußloch an. Mit 10 Feldspielerinnen und einer Torfrau wollte man den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen und den oberen Tabellenplatz in der Badenliga weiter festigen.

Doch schon zu Beginn konnten die Anweisungen des Trainers nicht richtig umgesetzt werden und man geriet schnell in einen 6:3-Rückstand (15. Minute). Es fehlten zunächst auch Ideen durch die gegnerische 6:0-Abwehr durchzudringen. Dieser Spielverlauf zog sich durch die erste Hälfte und somit ging es mit einem 13:9-Rückstand in die Halbzeitpause.

HSG-Trainer Daniel versuchte seiner Mannschaft die richtigen Impulse zu geben und appellierte an den eigenen Kampfgeist. Leider konnte durch mehr Druck auf die gegnerische Abwehr und Würfen aus der zweiten Reihe der Abstand nicht verringert werden, was unter anderem auch an der starken Leistung der Nußlocher Torfrau lag.

In der 50. Minute stellte die 1B aus St. Leon/Reilingen auf eine offensive 3:3 Abwehr um. Dadurch konnten viele Bälle ergattert werden und man konnte sich auf ein 25:23 herankämpfen. Andererseits kam es mit dieser Abwehrform zu einem freien Laufspiel der Nußlocherinnen. Kombiniert mit Fehlwürfen und -pässen aus den eigenen Reihen geriet die Mannschaft wieder in einen 5-Tore Rückstand in der 58. Minute. In den letzten beiden Minuten konnte noch eine Ergebniskorrektur betrieben werden und die beiden Mannschaften trennten sich mit 28:25.

Trotz des holprigen Spielverlaufs gilt ein großes Lob dem Kampfgeist der Mannschaft, auch wenn dieser zum Schluss nicht belohnt wurde. Nun gilt es sich im Training auf das kommende Spiel am Sonntag, den 02.04.23 in der heimischen Halle gegen den TSV Rot/Malsch vorzubereiten. Die HSG Wölfe hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Julia Müller (Tor), Lena Strifler (9), Linda Gottselig, Emily Ziegler, Julia Jünger, Anika Jünger (1), Kristina Auer (1), Stefanie Müller (3), Mia Kölmel (4), Lena Magnus (4), Beke Alberring (3)