Erste Niederlage der weiblichen E-Jugend in der laufenden Runde

Sonntagnachmittag ging es für die weibliche E-Jugend der Bezirksliga nach Großsachsen. Gerne wollte man auch dort mit einem guten Spiel die Punkte aus der Halle entführen. Kurz nach Spielbeginn zeigte sich, dass es heute extrem schwer werden würde. Einige Spielerinnen konnten nicht das gewohnte Potenzial abrufen und so häuften sich die Fehler: Pässe wurden ungenau gespielt, allzu leicht ließen sich die Mädchen den Ball vom Gegner abnehmen und bei den Torwürfen fehlte sehr oft die Konzentration, so dass sie mitten auf die Torfrau warfen. Unser bisheriges Prunkstück die Abwehr, funktionierte an diesem Tag eher mäßig. Plötzlich wurde Raumdeckung statt Manndeckung gespielt und zu oft standen unsere Spielerinnen auf der falschen Abwehrseite, so dass die Gegnerinnen frei zum Tor gehen konnten. Unsere Torfrauen hielten uns mit guten Paraden weiter im Spiel und nahmen einige freie Chancen des Gegners weg. Zwanzig vergebene freie Chancen vor dem gegnerischen Tor und die Summe der Fehler über den Zeitraum des Spiels machten ein Siegen unmöglich. So verlor unsere Mannschaft das Spiel mit 80:70 trotz Aufbäumen und Kämpfen.

Eine Schrecksekunde kam in der letzten Spielminute noch dazu – eine Spielerin verletzte sich am Knie. Wir alle wünschen ihr schnelle Genesung und dass es bei ein paar blauen Flecken bleibt!

Dementsprechend war die Stimmung in der Kabine am Boden. Ein neues Gefühl für unsere Mannschaft, ein Spiel zu verlieren – so waren die Spielerinnen bisher erfolgsverwöhnt. Nach kurzer Fehleranalyse in der Kabine und aufmunternden Worten mit Blick auf das nächste Spiel in vier Wochen, gingen die Mädels bereits wieder mit einem Lachen aus der Halle. (AN)