Vorschau HSG Badenliga-Team

Auf weite Fahrt muss sich das Badenliga-Team der HSG St. Leon/Reilingen am kommenden Wochenende begeben. Beim heimstarken TV Hardheim hängen die Trauben stets besonders hoch. Die Atmosphäre und das Publikum in der Halle treiben das Heimteam oft zu besonderen Leistungen an. Doch in den letzten Jahren gelang der HSG der ein oder andere Sieg in Hardheim. Der TV H spielt bisher eine durchwachsene Saison und rangiert im Mittelfeld der Tabelle. Das HSG-Team zeigte im letzten Spiel gegen Friedrichsfeld eine deutliche Leistungssteigerung. Die Abwehr präsentierte sich als sehr kompakt und auch die Abstimmung war großteils vorhanden. Gerade gegen den wurfstarken Rückraum des TV H muss die Defensive wieder der starke Rückhalt der HSG werden. In der Offensive sollte man an die zweite Halbzeit vom vergangenen Sonntag anknüpfen, als mit sehr dynamischen Aktionen der Grundstein zum Unentschieden gelegt wurde. Mit einer ähnlichen Leistung ist auch ein Erfolg in Hardheim nicht unmöglich, mit dem man sich weiter im Mittelfeld etablieren könnte.

Spielbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in Hardheim.

krau