D weiblich

Nachdem man beim letzten Spiel gegen Bammental  eine hohe Niederlage hinnehmen  musste, wollten unsere Mädels gegen die Mannschaft aus Walldorf an die gute Leistung von ihrem zweiten Spiel der Runde anknüpfen, zumal man alle Spielerinnen mit auf dem Spielberichtsbogen vermerken konnte. Vielleicht lag es an der frühen Anpfiffzeit , dass die HSG Mädels den Beginn total verschlafen haben. Der Heimmannschaft gelang in der zweiten Minute das Führungstor und es dauerte bis zur 11 Minute bevor sie auf 2:0 erhöhen konnten. Nachdem das Team aus Walldorf noch den 3 Treffer erzielt hatte kam  etwas Fahrt in das Spiel des HSG-Teams. In der 16 Minute erzielte man den Ausgleich und musste aber   kurz vor der Halbzeitpause noch das 4:3 hinnehmen. Nach der Pause erwischte Walldorf, auch aufgrund einiger technischer Fehler unserer Mädchen, den besseren Start und erzielte wie in der ersten Hälfte 3 Tore in Folge. Unsere Mannschaft konnte wieder den Anschluss herstellen, aber es gelang ihnen nicht mehr das Ausgleichstor zu erzielen, auch wenn die Chancen durchaus vorhanden waren.

Wie in all den anderen Spielen waren unserer Tormädchen ein großer Rückhalt der Mannschaft. Obwohl  ab und zu die Abstimmung in der Abwehr fehlt, werden oftmals die richtigen Entscheidungen getroffen. Ballgewinne können jedoch  leider nicht in schnelle und einfache Tore  umgesetzt werden, da oftmals das Tempo vor dem gegnerischen Tor rausgnommen wird und es manchmal den Anschein hat, dass man wartet bis die Abwehr des Gegners wieder auf seinem Platz steht. Das Defizit der Mannschaft liegt im Angriff, wo zumeist zu statisch agiert wird und somit der Druck aufs Tor fehlt.  Wenn dann doch mal etwas Bewegung im Angriff ist, wird lieber der Ball abgespielt, als dass man den direkten Weg zum Tor sucht. Arbeiten müssen wir noch am Zusammenspiel im Angriff, bei dem doch zu oft der Ball zu schnell und ohne Durchschlagskraft  geworfen wird und dann eine leichte Beute für die gegnerische Torfrau ist.

Wir werden an den Defiziten arbeiten und dann wird sich auch der Erfolg einstellen.

Es spielten: im Tor und Feld: Emma Grüneberg, Maggy Melchior

Feld: Kim Happel, Thea Neuhoff, Lilly Hermann, LisanneDaalmann, Laura Lendwei,  Leanne Käser, Valerie Lorenz, Emilia Kornmann, Halla Radi

Das nächste Spiel findet am 14.11. gegen die Mannschaft der SG Schwarzbachtal um 12:00Uhr in der Mannherzhalle in Reilingen statt.