Damen 2: Wichtige 2 Punkte im Abstiegskampf für die HSG St.Leon/Reilingen II gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim

Die Badenliga-Handballerinnen der HSG hatten in dieser Saison einige Ups und Downs erlebt, aber in ihrem letzten Heimspiel zeigten sie ihre Entschlossenheit. Vor heimischem Publikum gelang es ihnen, weitere wertvolle Punkte gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim zu ergattern. Das Spiel endete mit einem 25:20 (13:8) Sieg für die Gastgeberinnen.

Der Beginn des Spiels war ausgeglichen, aber in der 13. Minute gelang es den HSG Damen erstmals, sich mit zwei Toren (5:3) abzusetzen. Dank einer stabilen Abwehrleistung und schneller Treffer im Angriff bauten sie ihren Vorsprung aus und gingen mit einem 13:8 in die Halbzeitpause. Der Start in die zweite Hälfte verlief etwas holprig für die HSG St.Leon/Reilingen. Die Überzahl wurde nicht optimal genutzt, und die Gäste aus Heidelsheim/Helmsheim konnten nachziehen. In der 50. Minute stand es 22:19 für die Gastgeberinnen. Doch mit großem Willen und Einsatz ließen sie nicht locker und sicherten sich letztendlich einen verdienten 25:20 Sieg.

Es war ein gelungenes letztes Heimspiel vor vollem Haus, das mit einer Abschiedsfeier für die scheidenden Spielerinnen der HSG St.Leon/Reilingen endete. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die das Team während der gesamten Saison unterstützt haben!

Nun stehen für die HSG St.Leon/Reilingen am 4. Mai um 19:00 Uhr bei ihren direkten Konkurrenten, der HG Königshofen/Sachsenflur, zwei enorm wichtige Punkte auf dem Spiel, um ihre Chancen auf den Verbleib in der Badenliga zu wahren.

Für die HSG St.Leon/Reilingen 2 spielten: Miltner (7), Magnus (5), Haupt (4), Lauer (4), Kölmel (2), Auer (1), Pavic (1), Schieszl (1), Alberring, Grafetstetter, Hartmann, J. Jünger, Müller, Ziegler