Damen 2: Ein umkämpftes Remis gegen Königshofen Sachsenflur

Am 18.02.24 traf man auf die Damen aus Königshofen zum Nachholspiel der Hinrunde in der Badenliga.

Beide Mannschaften befinden sich im Keller der Tabelle. So versprach man sich einen harten Kampf  um die wichtigen Punkte im Abstiegskampf.

Der Beginn der Partie zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HG Königshofen/Sachsenflur nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (5:7) führte. Die Gäste schafften es immer wieder durch das Zusammenspiel von Rückraum und Kreisläufer, die heimische Abwehr zu überwinden. Die Wölfe blieben allerdings am Ball und so hatte man trotz 2 Zeitstrafen und Unterzahlsituationen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die Nase vorne. Mehr Absprachen im Mittelblock und klar erspielte Torchancen führten zum Führungswechsel auf der Anzeigetafel. So konnte man mit einem guten Gefühl beim Stand von 14:12 in die Pause gehen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb dieses auch bis zum Ende hin ein Kopf-an-Kopf Rennen. Das letzte Tor des Spiels blieb der HG 28 Sekunden vor Schluss vorbehalten, die nochmal zum Ausgleich traf.

Die letzten Sekunden sollten auch nochmal die letzten Nerven rauben. Ein verteidigter Tempogegenstoß sorgte doch nochmal für einen 7 Meter. Aber Julia Müller bestätigte auch hier nochmal eine gute Torhüterleistung und hält das Unentschieden fest. So trennte man sich zum Entstand von 25:25.

In der folgende Woche sind die HSG Damen spielfrei und bereiten sich dann für das Spiel in Walzbachtal vor. Kommt mit und unterstützt unsere Damen 2 in Walzbachtal am 3. März um 17.30 Uhr.

Für die HSG spielten: Julia Müller und Nadja Grafetstetter im Tor, Britta Miltner (9/2), Katharina Schieszl (5), Julija Pavic (3), Beke Alberring (2), Anika Jünger (2), Paulina Lauer (2), Lena Magnus (2), Kim Brettschneider, Julia Jünger, Emily Ziegler