Pfostentreffer sind keine Tore …

… das mussten heute am 2. Advent unsere Mädels der D2 spüren und verloren auswärts mit 10:15.

Ersatzgeschwächt und mit Verstärkung aus der wJE sind wir am heutigen Sonntag zu unserem ersten Rückrundenspiel nach Mannheim gefahren. Die Halle in Mannheim war sehr staubig uns somit rutschig, so dass wir uns erst einmal darauf einstellen mussten. Nach einem 5:1 Rückstand haben unsere Spielerinnen durch tollen Kampf sich zurück in Spiel gebissen und um jedes Tor gekämpft. Die Abwehr stand heute nicht so sicher wie sonst, was den Gegner zu leichten Toren einlud. Nach der Halbzeitspause hatten wir dann zwei Gegner! Die Mannschaft aus Mannheim und den Pfosten! Wie oft dieser getroffen wurde? Wir haben aufgehör zu zählen. Tolle Spielzüge und tolle Anspiele wurden einfach nicht verwertet. Der Pfosten war immer da. Auch wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten, gehen wir hochmotiviert und hoffentlich mit voll besetzter Bank in unser nächstes Spiel vor Weihnachten. Aufgeben ist keine Option! Danke an alle Mädels, die sich heute reingehängt haben und teilweise durchspielen mussten – da es für sie leider keinen Ersatz gab – und an unsere E-Jugendspielerin, die sofort bereit war, auszuhelfen! (VK)