Deutliche Heimniederlage der wJD 1 in der Landesliga gegen die TSG Wiesloch mit 8:18

Unsere Mädels der weiblichen D-Jugend gingen Sonntag ersatzgeschwächt in das Spiel gegen die Tabellenzweiten der Landesliga, die TSG Wiesloch. Vorgenommen hatten sich alle, dass in der Abwehr hart gearbeitet wird und somit unsere Torfrau unterstützt wird. Dies gelang in den ersten zehn Minuten recht gut. Die schnelle Auszeit der Gegnerinnen war der Beweis dafür. Im Angriff taten sich unsere Spielerinnen aber erneut sehr schwer. Viel zu selten wurden die im Training erlernten Möglichkeiten genutzt, um auch den Gegnerinnen das Leben auf dem Spielfeld schwer zu machen und so ging man mit einem 4:10 Rückstand in die Kabine. Die Trainerinnen sprachen ein paar Punkte an, die die Mädels sich für die zweite Halbzeit vornahmen und umsetzen wollten. Kaum hatte diese begonnen, waren die guten Vorsätze komplett über Bord geworfen und vom Besprochenen wurde nichts umgesetzt. Die Gegnerinnen wurden leider weiter zum Toreschießen eingeladen und allzuoft der Ball leichtfertig abgegeben. Unsere Torhüterin war sehr gut aufgelegt und vereitelte viele weitere Chancen der Gäste. Das 8:18 zeigt ein weiteres Mal unsere Schwäche auf – der Angriff und die Torausbeute! Dennoch besteht kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Einfach weiter im Training an den Defiziten arbeiten und mit Sicherheit kommt der Tag in der Rückrunde, da auch hier der Knoten platzt. Es war von vorne herein klar, dass die Landesliga eine harte Nuss wird. Aber wenn wir das im Training Gezeigte dann auch im Spiel umsetzen, wird so manches Spiel sehr eng gestaltet werden können. Weiter Mädels – wir glauben an Euch! (AN)