Verbandsliga – Vorschau HSG ST. Leon/Reilingen

Nach der bitteren und unglücklichen Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Eppelheim heißt es nun, den Kopf nicht hängen lassen und nach vorn blicken. Ein schweres Handicap ist natürlich die schwere Knieverletzung von Janosch Menger durch eine brutale Attacke eines Eppelheimer Spielers. Die Mannschaft zeigte aber spielerische Qualitäten, Moral und Einsatz und das sollte für die Zukunft Auftrieb geben. Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich am kommenden Sonntag beim TV Ispringen. Der TV ist für die HSG Neuland und ein relativ unbeschriebenes Blatt und steht mit 6:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem Auswärtssieg in Hockenheim festigten die Ispringer ihren guten Tabellenplatz. Prunkstück ist der überragende Rückraum, der stets für die Tore gut ist. Das HSG-Team sollte schnell die unglückliche Niederlage verdauen und sich auf seine Qualitäten besinnen. Wenn man die technischen Fehler reduziert und die Chancenverwertung optimiert, fährt man nicht chancenlos nach Ispringen. Und vielleicht ist auch Fortuna mal auf der Seite der HSG und der Knoten platzt beim Auswärtsspiel. Man kann es der stets mit viel Einsatz und Engagement spielenden HSG-Truppe nur wünschen, mit einem Erfolg in Ispringen zu den ersten Punkten zu kommen.

Spielbeginn ist am Sonntag um 17.00 Uhr in Ispringen.