HSG Herren 2 mit Herzschlagfinale

30:29 Sieg gegen TV Sinsheim mit der Schlusssirene

Eine hochdramatische und keine Begegnung für schwache Nerven wurden den Zuschauern am vergangene Donnerstag beim Aufeinandertreffen der 2. Herrenmannschaft mit der Mannschaft des TV Sinsheim gezeigt.

Die Gäste aus Sinsheim gingen schnell mit 3:0 in Führung (4. Minute) ehe die HSG ihren 1. Treffer gegen die offensiv ausgerichtete Abwehr des TVS erzielen konnte. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe die Gastgeber in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle durch F. Manke den Ausgleichstreffer markierten. Danach wechselte die Führung immer hin und her. In der Halbzeitpause wurde noch einmal auf die Details uns Herausforderungen dieser Partie explizit draus eingegangen ehe beide Mannschaften wieder das Spielfeld betraten.

In der 2. Spielhälfte waren die Zuschauer wieder dem Wechselbad der Gefühle ausgesetzt, Führung-Ausgleich-Rückstand, so ging es bis zur hochdramatischen Schlussphase. Bereits 3:45 Minuten vor Ende erzielte J. Bahr das 29:28 ehe die Sinsheimer Gäste in der Spielzeit 56:20 eine Auszeit nahmen und 2:35 Minuten vor dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielten. 50 Sekunden vor Spielende musste ein Sinsheimer auf Grund einer Zeitstrafe vom Platz und als die die Anzeigentafel 59:32 anzeigte zog F. Hühn auf Seiten der HSG die Auszeitkarte. Das besprochene wurde umgesetzt und O. Schmitt traf mit dem Schlusspfiff zum viel umjubelten 30:29 Siegtreffer.

Es spielten:

Dominik Bertram, Cedrik Antl (beide Tor

Christian Bikowski (1), Maximilian Pfahler, Oliver Schmitt (3), Fabian Manke (9), Pascal Salzer (2), Lucas Glogowski (4), Marian Benetti (1), Jakob Feierling, Christopher Hühn (1), Julian Bahr (5/3), Julian Vogelbacher (2), Marc Hampel (2)

pf