HSG muss die Revanche gewinnen
Erneutes Aufeinandertreffen im Tabellenkeller
Die HSG St. Leon/Reilingen empfängt am Sonntag, den 13. April, in der 3. Handball-Liga der Frauen den TSV Schwabmünchen. Die Begegnung beginnt um 15 Uhr im Harres Sport- und Kulturzentrum in St. Leon-Rot.
Innerhalb von acht Tagen spielen die beiden Schlusslichter der Liga Süd gleich zweimal gegeneinander. Letzte Woche ging der TSV Schwabmünchen als Sieger (32:31) in heimischer Halle vom Spielfeld. Dies muss die Mannschaft um Trainer Daniel Weinheimer diese Woche unterbinden, damit noch ein Funke einer Chance für den Klassenerhalt besteht. „Wir müssen in der Abwehr über die komplette Spielzeit kompakt stehen, unsere technischen Fehler minimieren und die Dinger vorne reinmachen“, so Weinheimer vor der Partie.
Auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht die HSG Stuttgart-Metzingen 2 mit 9:33 Zählern, wobei die St. Leon/Reilingerinnen den direkten Vergleich, der bei Punktgleichheit ausschlaggebend für den Tabellenplatz ist, mit einem Sieg und einem Remis, für sich entscheiden konnten. Die Schwäbinnen können nur noch am letzten Spieltag gegen die TSG Friesenheim auf einen Sieg hoffen. Die Badenerinnen haben dahingegen am kommenden Wochenende und am letzten Spieltag gegen den HCD Gröbenzell die Chance zu punkten.
Die Gastgeberinnen veranstalten am kommenden Sonntag wieder einen Familientag im Harres und laden dazu alle Handballsportbegeisterten herzlich ein.
HSG St. Leon/Reilingen – TSV Schwabmünchen, Sonntag, 13. April, 15 Uhr, Harres Sport- und Kulturzentrum in St. Leon-Rot