Empfindliche Niederlage für die männl. C-Jugend der HSG

Im letzten Heimspiel der laufenden Runde musste die männl. C-Jugend der HSG eine echte 21:36 (10:20) Klatsche gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen hinnehmen. Nach gutem Anfang ließ man alles vermissen, was man an spielerischen, technischen und kämpferischen Mitteln einsetzen sollte. 

Recht konzentriert begannen die HSG-Jungs. Sie spielten überlegt im Angriff, warteten geduldig auf ihre Chancen und verwerteten die herausgespielten Tormöglichkeiten effektiv.  Auch in der Defensive war man sehr aufmerksam und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Man lag mit 4:1 in Führung. Dann jedoch kamen die Gäste besser ins Spiel. Beim 5:5 war der Ausgleich hergestellt. Allmählich schlichen sich eklatante Fehler ins Spiel der HSG-Jungs ein. Fehlpässe wurden gespielt, die von der HG O/S konsequent ausgenutzt wurden. Sie gingen mit 8:11 und 9:15 in Führung. In der Folgebrachte das HSG-Team keine konstruktiven Angriffe zustande, produzierte auch weiterhin technische Fehler und wurde auch in der Defensive recht nachlässig und unkonzentriert. Zur Pause lag die HG mit 10:20 in Front.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig. Die Gäste spielten sehr dynamisch in der Offensive und waren auch im Abschluss sehr effektiv. Die HSG-Jungs agierten in der Offensive sehr statisch, produzierten weiterhin viele technische Fehler und auch die Wurfquote war eher suboptimal. Es wurden keine klare, druckvolle Offensivaktionen gespielt und die Gäste waren stets einen Schritt schneller. 13:25 und 16:30 waren die Zwischenstände, weil die HG ein sehr schnelles Umschaltspiel zeigte. In der Schlussphase dezimierte sich das HSG-Team durch unnötige Hinausstellungen und es war auch kein echtes Aufbäumen zu sehen. Am Ende musste man eine sehr deutliche 21:37 Niederlage hinnehmen. Am nächsten Sonntag hat man im letzten Spiel der Runde beim Tabellenletzten die Möglichkeit, diese Scharte auszumerzen. 

Es spielten: Yannick, Cosmin, Julian, Tristan, Louis, Nils, Felix, Lukas, Mattis, Jan Lukas, Maximilian, Janne.

krau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert