HSG St. Leon/Reilingen männl. C-Jugend

Deutlicher Sieg der HSG-Jungs

Mit einer ansprechenden Leistung kam die männl. C-Jugend der HSG zu einem klaren 28:19 (15:13) Heimsieg gegen die SG Banesch (Bammental/Neckargemünd/Schwarzbachtal).

Im ersten Durchgang taten sich unsere Jungs unnötig schwer, weil man reihenweise klare Torchancen vergab. Recht flüssig trugen die HSG-Jungs ihre Angriffe vor, gefielen durch flotte Kreuzbewegungen und zeigten ein ansehnliches Offensivspiel. Leider fehlte dann ausgerechnet bei der entscheidendenAktion, beim Torwurf, die Konzentration und man scheiterte des Öfteren am Gästetorwart. Trotzdem waren unsere Jungs ein ums andere Mal ob ihrer gelungenen Kombinationen erfolgreich und sie gingen mit 4:1 und 8:5 in Führung. Die Gäste ließen jedoch nicht locker und verkürzten auf 8:7. Danach lief das Spiel der HSG wieder besser, man war aktiver in der Defensive, war auch im Abschluss erfolgreich und zogmit 12:7 davon. In den letzten Minuten der ersten Hälfte vertändelte das HSG-Team dann mehrere Bälle und die Gäste kamen bis zur Pause auf 15:13 heran.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die HSG-Jungs in der Abwehr im Zusammenspiel mit ihrem Torwart konzentrierter, so dass man in der zweiten Halbzeit nur noch 6 Treffer hinnehmen musste. Man war aktiv im Defensivverbund, verschob zum Ball und zwang die Gäste mehrmals ins Zeitspiel. In der Offensive spielte man weiter sehr variabel, kam über den Rückraum und den Kreis zu zwingenden Situationen und klaren Torchancen. Aber wie in der ersten Spielhälfte vergab man auch im zweiten Durchgang klarste Torgelegenheiten. Doch unsere Jungs waren ihrem Gegner überlegen, gefielen weiterhin durch ihre gekonnten Kombinationen und hatten über 17:14 beim 21:15 einen 6-Tore-Vorsprung herausgespielt. Die Schlussminuten gehörten dann eindeutig den HSG-Jungs und sie bauten ihre Führung über 25:19 bis zum Spielende auf 28:19 aus. Ein verdienter Sieg, der für die kommenden Spiele Auftrieb geben sollte.

Es spielten: Yannick, Cosmin, Julian, Jakob, Felix, Raphael, Jan Lukas, Nils, Janne, Maximilian, Mattis, Louis.