HSG Herren 2 ernten die nächste Derbyniederlage

Unglückliche 18:19 Heimniederlage gegen TSV Rot-Malsch 4

Bereits 3 Tage nach dem Derby gegen die HSG Lussheim musste die 2. Herrenmannschaft der HSG im nächsten Nachbarschaftsduell antreten. Diesmal ging es gegen die hochmotivierten Gäste aus Rot-Malsch, welche sich die Punkte aus dem Harres holen wollten.

In der fair verlaufenden und auch hohem Niveau spielenden Partie stach vor allem der routinierte Torhüter der Gäste mit seinem präzisen Stellungsspiel hervor. Dadurch entschärfte er die gut platzierten Würfe der HSG Rückraumschützen und leitete seinerseits Tempogegenstöße ein, welche leider auch mit Erfolg gekrönt waren.

Zwar war es den Hausherren möglich sich in der ersten Spielhälfte sogar eine 3 Tore Führung zu erspielen (7:4, 21. Minuten), doch hatte man schon zu viele Chancen liegen lassen. Beim Pausenpfiff stand es dann 10:8 für die Hausherren.

Nach Wiederanpfiff zur 2. Spielhälfte kam der schon besagte Gästetorhüter immer besser ins Spiel und verschaffte so seiner Mannschaft die nötige Schützenhilfe um bereits in der 39. Minute den 11:11 Ausgleichstreffer zu markieren. Danach dominierten beide Abwehrreihen und keinem Team war es möglich sich abzusetzen. Oliver Schmitt erzielten in der 58. Minute den 18:18 Treffer zum Gleichstand ehe die Gäste mit der Schlusssirene den viel umjubelten Siegtreffer zum 18:19 ins heimische Tor unterbrachten.

Es spielten:

Cedrik Antl (Tor)

Christian Bikowski (6/1), Oliver Schmitt (2), Fabian Manke (2), Pascal Salzer (1), Marian Benetti (1), Jakob Feierling, Christopher Hühn (3), Willi Müller, Julian Bahr (2/1), Julian Vogelbacher, Marc Hampel (1)

pf