Runden-Abschlussbericht weibl.  B – Jugend. HSG St.Leon/Reilingen

Nach Abschluss der Hallenrunde im Rhein Neckar Tauber Kreis belegten unsere Mädchen den 5.Tabellen Platz. (Was eigentlich auch die Vorgabe war).

Der Start verlief etwas anders als gedacht, gleich 3 Begegnungen in Folge wurden mit einem Tor Unterschied verloren. Das selbst gesteckte Ziel schienen wir aus den Augen zu verlieren. Es  bewahrheitet sich! mit viel Training wird es besser. Was nicht einzuplanen war: Verletzungen kamen hinzu,  private Gründe und die Einstellung zum Mannschaftssport, war oft der Grund, dass wir mit 6/7 Spielerinnen  im Training üben mussten. So fanden wir uns nach der Vorrunde auf dem zweitletzten Tabellenplatz wieder. Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten mussten die Punkte in fremder Halle abgegeben werden. In der Rückrunde muss alles besser werden, waren sich Mannschaft und Verantwortliche einig. Von der ersten Damenmannschaft wurde Melina Friedrich als Torwart Trainer geholt ,so konnte sich der Trainer mehr um seine Feldspieler kümmern, das sollte sich auszahlen.

In der Rückrunde wurden gegen die 3 Tabellenersten Siege eingefahren  und nur noch drei Punkte abgegeben.  Mit 15:17 Punkten und 256:240 Toren haben wir das gesteckte Ziel mit Platz 5 erreicht. GLÜCKWUNSCH

Der Trainer  macht eine Pause und übergibt sein Amt.

Nach vier Jahren HSG Wölfe von 2015-2019, nach drei Meisterschaften, und einer Vize -Meisterschaft, hat er 2020 die weibliche-Jugend übernommen. Dass bereits nach 4 Spieltagen die Runde wegen Corona abgebrochen wurde konnte keiner mit rechnen. Leider kamen danach nicht alle Spielerinnen zum Handball zurück. Mit einer jungen Mannschaft wurde in der nächsten Saison ein 4 Platz belegt. 2023 haben sich die Mädchen ganz souverän die Meisterschaft erspielt. Rechtzeitig nach wieder 4 Jahren wurde bekannt gegeben, dass ein  Wechsel auf der Trainerbank stadtfindet.

Damit müssen sich die Mannschaft und ihre Betreuerin schweren Herzens von ihrem Trainer verabschieden. Wir hoffen er wird uns in guter Erinnerung behalten.

Am 27.03. wurde  im Harres  ein letztes Training abgehalten. Zur  Rundenabschluss -Feier  werden sich die Mannschaft mit Eltern und das Betreuer Team  am 20.04. um 15:00 Uhr auf dem Gelände der SG07 St.Leon  treffen.