B Jugend weiblich

Kein Sieger in der Begegnung JSG St. Leon/Reilingen gegen die SG Walldorf Astoria 1902 Frauen

Handball-Spieltag in Reilingen.

Reilingen, 19.11.2023, weibl. B Bezirksliga 1  10:10 ( 5:2)

Vor 4 Wochen verloren heute 1 Punkt gewonnen, oder doch einen verloren ??

Keine Frage, die Substanz fehlt der Mannschaft gerade in der Schlussphase der Spiele immer wieder – fehlendes Spielglück, besprochenes wird nicht umgesetzt. Hinzu kommt neben den Ausfällen von Dzhnifar und Helena, dass wir nicht in der Lage sind solche Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden.

In der ersten Halbzeit hat unsere starke Abwehr und unsere starke Maggy im Tor das kompensiert, da haben wir leider im zweiten Durchgang nachgelassen. In  Abwehr lässt die Konzentration nach, 5 berechtigte 7 Meter wurden dem Gegner zugesprochen. Eine unnötige 2 Minutenstrafe beim Stand von 9:8 für uns konnten wir nicht unbeschadet überstehen. Hoffnung keimte auf, als Endlich Emilia am Kreis freistehend gesehen und angespielt wurde und sie in der letzten Spielminute das 10:9 erzielen konnte. Hinten raus hätten wir disziplinierter agieren müssen – daraus müssen wir schnell unsere Lehren ziehen.

Kurzgefasst:

Der Treffer von Chiara Matejka besiegelte in der letzten. Minute das Unentschieden zwischen der JSG St. Leon/Reilingen und der SG Walldorf Astoria 1902 Frauen. Dafür sorgten vor allem diese Topscorerinnen der zweiten Halbzeit: Für die JSG St. Leon/Reilingen waren Lisa Seuberth und für die SG Walldorf Astoria 1902 Frauen Celina Schulmeister am erfolgreichsten.

JSG St. Leon/Reilingen:

Lisa Seuberth , Josefin Große , Emilia Kocher , Greta Bühler  Maggy Melchior, Lilly Hermann, Marie Hegert.

Offizielle: Dzhenifar Mihaylova,, Helena Große. Schiedsrichter: Milan Dennhardt