B Jugend weiblich

Ein Auswärtsspiel bei der  JSG Mannheim stand für  unsere weibliche B Jugend am Sonntag auf dem Plan. In der Hoffnung, dass man in diesem Spiel  zeigen kann,  dass man das Handball spielen nicht verlernt hat und auch das im Training geübte im Spiel anwenden kann, ging man aufs Spielfeld. Bis zur Pause konnte sich keine der Mannschaften absetzen, so dass beim Spielstand von 8:8 die Seiten gewechselt  wurden. Eine Schwächephase unserer HSG Mädchen die zu diesem Zeitpunkt  auch klare Chancen nicht nutzen konnten, nutzte der Gegner um einen 3 Tore Vorsprung zum 13:10 herauszuspielen den sie bis zum Schluss noch auf 4 Tore zum Endstand von 18:14 ausbauen konnten.  Die Niederlage hätte durchaus vermieden werden können, wenn sich die Spielerinnen im Angriff etwas mehr bewegt und in der Abwehr etwas  aggressiver agiert hätten.

Obwohl sich unsere Rückraumspielerin Dzhenifar  zu einem frühen Zeitpunkt des Spiels, durch eine Abwehraktion ihrer Gegenspielerin, an der Hand verletzt  und wie sich später im Krankenhaus herausstellte, sich dabei zwei Finger gebrochen  hat, spielte sie aufgrund unserer karg besetzten Auswechselbank  durch. Sie muss jetzt 7 Wochen pausieren, doch wir wünschen ihr eine recht schnelle Genesung, da sie wie jede andere Spielerin in dieser Runde gebraucht wird.

Es spielten: im Tor: Maggy Melchior

Feld: Greta Bühler, Emilia Kocher, Josefin Große, Helena Große, Lilly Herrmann, Marie Hergert, Lisa Seuberth, Dzhenifar Mihaylova

Das nächste Spiel findet am 22.10.23 um 12:00Uhr im Harres in St.Leon statt. Gegner ist die SGH Waldbrunn/Eberbach.