Zehn Minuten Torflaute bei der HSG
Drittliga-Frauen St. Leon/Reilingen verlieren 28:34 (15:13) in Friesenheim
Das Auswärtsspiel der Drittliga-Frauen der HSG St. Leon/Reilingen im TSG-Sportzentrum gegen die hochgehandelten Eulen sah nach einem 0:3-Rückstand zu Beginn sehr gut aus: Lisa Haupt brachte die Gäste in der 24. Spielminute mit 13:12 in Führung, Madeleine Hornstein und Leonie Scholl erzielten danach noch Treffer zum 15:12. Nur die starke TSGlerin Rebecca Brecht, mit neun Toren erfolgreichste Schützin der Partie, schmälerte das Halbzeitergebnis durch einen Siebenmeter zum 13:15.
Bis zur 35. Minute hielt die HSG einen Drei-Tore-Vorsprung, stellte sogar durch Annika Rimpf auf ein 19:15. Doch dann kam der Einbruch. Innerhalb von zehn Minuten drehten die Gastgeberinnen das komplette Spiel, indem sie Null Treffer zuließen und im Gegenzug elf Treffer verwandelten. Die HSGlerinnen gaben sich jedoch nach der 0:11-Phase nicht geschlagen: durch Nicola Baumann und Scholl schafften sie es bis zur 55. Minute nochmals auf 25:29 heran, mehr war allerdings nicht möglich. Die Aufholjagd wurde durch eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Cathrin Hofmann unterbrochen. Am Ende ist klar, man kann sich eine zehnminütige Torflaute in dieser Liga einfach nicht leisten.
HSG: Friedrich, Dörr, Lang – N. Weschenfelder (2), Nussbaumer, Scholl (4), Hofmann (3), Haupt (4), Hornstein (4), Pahl (1), C. Weschenfelder (1), Schulz (4), Stegmüller, Schieszl, Baumann (1), Rimpf (4/3)
Die nächste Partie findet am Sonntag, 9. November, gegen die TuS Schutterwald statt. Anwurf gegen den Tabellenvorletzten (2:12 Punkte) ist um 16 Uhr im Harres Sort- und Kulturzentrum in St. Leon-Rot. Durch einen Sieg könnte die HSG sich ein wenig von Schutterwald absetzen.
