„Uns erwartet ein Spiel auf Augenhöhe“
Nummer 93, Nicola Baumann, im Interview
24:20 Punkte und Platz sechs in der vergangenen Saison, aktuell mit 0:10 Zählern Schlusslicht. Der HCD Gröbenzell dürfte weit hinter seinen Erwartungen zurück in die Spielzeit gestartet sein… Jetzt kommt es am Samstag, 25. Oktober, 18 Uhr, in der Gröbenzeller Wildmooshalle zum Kellerduell mit den Drittliga-Frauen der HSG, die nach ihrem eindrucksvollen 36:34-Sieg gegen Allensbach drei Niederlagen in Folge hinnehmen mussten.
Mit dabei ist auch unsere Nummer 93, Nicola Baumann. Wie sie den Gastgeber in der vergangenen Saison erlebt hat, was sie vom 25. Oktober erwartet und was nach der Partie noch passiert, verrät sie im Interview.
Stichwort Gröbenzell…
Gröbenzell ist kein unbekanntes Gesicht – Wir kennen uns gut aus der vergangenen Saison.
Wie sieht es mit Deinen Erinnerung an das Auswärtsspiel 2024/2025 aus?
Das Spiel ging damals leider deutlich verloren. Danach wurde trotzdem in München ausgiebig gefeiert – auch dieses Mal bleiben wir über Nacht dort und wollen das Nachtleben in Bayern unsicher machen.
Gleiches gilt für den Saisonabschluss, oder?
Ja, im letzten Heimspiel der vergangenen Saison haben wir als Team mit einem Sieg den Klassenerhalt aus eigener Kraft gesichert – Das war ein emotionaler Moment und eines unserer besten Spiele.
Wie hast Du Gröbenzell vergangene Saison erlebt?
Der HCD hat in der oberen Tabellenhälfte mitgespielt, insgesamt mit einer sehr starken Saisonleistung.
Und die aktuelle Form?
Der Saisonstart verlief für Gröbenzell etwas holprig, ihre Ergebnisse blieben bisher hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem: Die Qualität im Kader ist unbestritten.
Was erwartet euch am Samstag?
Gröbenzell ist eine schnelle, laufstarke Mannschaft mit gefährlichem Umschaltspiel. Technisch sind sie gut ausgebildet und agieren oft mit hohem Tempo und viel Intensität. Gröbenzell darf trotz des schwierigen Starts auf keinen Fall unterschätzt werden. Wir müssen daher unsere eigenen Stärken auf das Parkett bringen, zusammenhalten und eine stabile Abwehr stellen. Zwei Punkte sind Pflicht! Ich denke, es wird ein intensives und spannendes Spiel auf Augenhöhe.

