Schwäbinnen wollen Anschluss an Tabellenspitze halten
Dringende zwei Punkte sind nötig für die HSG
Die Drittliga-Handballerinnen der HSG St. Leon/Reilingen empfangen am Sonntag, den 15. Dezember, den TSV Wolfschlugen. Angepfiffen wird die Partie um 16 Uhr im Sport- und Kulturzentrum Harres in St. Leon-Rot. Die Gäste stehen in der laufenden Saison auf dem dritten Tabellenplatz mit 12:6 Punkten, konnten allerdings aus den letzten drei Begegnungen nur drei Punkte ergattern. Zuletzt zeigten sie ein Unentschieden gegen die TSG Friesenheim mit 34:34. HSG-Coach Daniel Weinheimer warnt vor der starken, variablen Abwehr und dem wurfstarken Rückraum der Schwäbinnen. Dieser verhalf dem TSV, in fast jeder Begegnung, über einen Sieg mit mehr als 30 erzielten Toren, was es dringend zu unterbinden gilt aus Sicht der Gastgeberinnen. Die HSG-Mädels müssen an ihre Leistung von den letzten Spielen anknüpfen und endlich die hart umkämpften Partien in Punkte umsetzen. Mit einem Sieg im letzten Spiel des Jahres kann sich die Mannschaft wieder vom Abstiegsplatz befreien und auf dem zehnten Tabellenplatz vor der HSG Stuttgart-Metzingen und dem TSV Schwabmünchen die Weihnachtspause verbringen.
Die HSG veranstaltet am Heimspielsonntag einen Familientag, bei dem es eine Tombola, Kinderschminken und kleine Überraschungen für die Gäste geben wird. Die Mannschaft hofft auf große Unterstützung von den Rängen.
HSG St. Leon/Reilingen – TSV Wolfschlugen, Sonntag, 15. Dezember, 16 Uhr, Sport- und Kulturzentrum Harres in St. Leon-Rot