Weibliche B Jugend feiert Heimsieg gegen Handball Wölfe Plankstadt

Die HSG St. Leon/Reilingen feiert vor heimischen Publikum einen Sieg gegen die Handball Wölfe Plankstadt e.V.

Die JSG St. Leon/Reilingen überwätigt die Handball Wölfe Plankstadt e.V. auf heimischen Parkett mit 23:17 (9:9). Die erfolgreichsten Goalgetterinnen waren Dzhenifar Mihaylova und Lisa Seuberth vom JSG St. Leon/Reilingen mit jeweils 9 Treffern.

Mit nur einem Wechselspieler, mussten wir das letzte Rundenspiel in Angriff nehmen. Als wir die voll besetzte Bank von Planckstadt sahen wurde es uns schon ein bisschen mulmig.

Da es das letzte Rundenspiel war, wollten sich die Damen nochmal richtig reinhängen und an die Grenzen gehen, Kondition war gefragt. Wir legten richtig gut los und bestimmten das Spiel. Auszeiten wurden heute nur genommen um durchzuatmen, nicht um Umstellungen vorzunehmen. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die JSG St. Leon/Reilingen nach 12,5 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 3 Toren (7:4) führte. Diesen Vorsprung konnten die Handball Wölfe Plankstadt e.V. bis zum Ende der ersten Halbzeit aufholen, sodass die Teams mit einem Unentschieden (9:9) in die Kabine gingen. Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letzten Endes setzte sich unsere weibl B-Jugend durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen die Handball Wölfe Plankstadt e.V. mit 23:17.

In der heimischen Halle spielte die JSG St. Leon/Reilingen etwas ruhiger (4 verursachte Siebenmeter, eine Verwarnung), während die Gastmannschaft der Handball Wölfe Plankstadt e.V. ein etwas intensiveres Match ablieferte (6 verursachte Siebenmeter, eine Verwarnung). Die Verantwortlichen konnten mit der Leistung der HSG St. Leon/Reilingen zufrieden sein.

HSG St. Leon/Reilingen: Dzhenifar Mihaylova (9), Lisa Seuberth (9), Josefin Große (2), Emilia Kocher (2), Marie Hegert (1), Helena Große, Maggy Melchior, Thea Neuhoff

Offizielle: Wolfgang Koch

Zeitnehmer: Manuela Kocher

Unsere Mannschaft belegt einen guten 5 Tabellenplatz und kann mit der abgelaufenen Saison mehr als zufrieden sein . In der nächsten Spielzeit werden wir wieder eine Weibliche B-Jugend zusammen stellen und uns auf die neuen Aufgaben vorbereiten.

Im Anschluss an den gelungenen Handball Tag wurden wir von der ersten Damenmannschaft zum Spiel nach Leihgestern eingeladen, da sahen unsere B-Jugendspielerinnen wie schön Handball sein könnte wenn man weiter an sich arbeitet und sich in den Trainingseinheiten weiter entwickelt

Herzlichen Dank hierfür  an Jana Pahl und ihr Team.

Mannschaft und Betreuer bedanken sich recht Herzlich für die Spende eines Damen-Handball Fans.

Die Weibl.B-Jugend wünscht allen ein frohes gesundes Osterfest, auf dass wir uns nächste Runde in der Sporthalle wiedersehen.

Betreuerin und Mannschaft möchten sich auch herzlich bei ihrem Trainer für die vergangene Saison und seinen Einsatz für das Team bedanken.