Weibl. B- Jugend gewinnt gegen Tabellenführer

Überragender Heimsieg für die HSG St. Leon/Reilingen

Die JSG St. Leon/Reilingen schlägt die JSG Ilvesheim/Ladenburg daheim mit 24:16 (10:7). Lisa Seuberth erwischt einen guten Tag und erzielt 14 Tore. JSG St. Leon/Reilingen empfängt JSG Ilvesheim/Ladenburg zu einem spannenden Handballspiel.

Reilingen, 27.01.2024, weibl. B Bezirksliga 1

Die JSG St. Leon/Reilingen erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Die Fans von JSG St. Leon/Reilingen konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Beste Torschützin der JSG St. Leon/Reilingen war Lisa Seuberth mit insgesamt 14 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Die JSG Ilvesheim/Ladenburg konnte die Führung der Heimmannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern.

Schiedsrichter: Lukas Neuhäuser

Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Tabellenführer Ilvesheim / Ladenbug lief leider nicht optimal. Gegen den Tabellenführer zu spielen macht immer Spaß, hat man ja eigentlich nichts zu verlieren. Mitspielen und Heimvorteil nutzen war die Vorgabe.

Wir hatten eine gute Anfangsphase, in der wir mit zwei drei Tore geführt haben.

Es lief im Angriff recht gut, aber  in der Abwehr habe man sich zu oft auf die starke Maggy im Tor verlassen. Aus diesem Grund wurde doch recht früh die erste Auszeit genommen, beim Stand von 6:3 für uns. Die Vorgaben auf die Gegenspieler besser zu achten, wurden tatsächlich an diesem Tag umgesetzt. Zur  Halbzeit führten wir mit 10:7 Toren.

Was in der zweiten Halbzeit gespielt wurde, war das Beste der laufenden Hallenrunde. Aus einer beweglichen Abwehr heraus, einer treffsicheren Lisa Seubert ( 14Tore ) im Angriff, waren wir an diesem Tag nicht zu schlagen. Lilly Hermann, auf der Rückraum Mitte  Position, setzte ihre Mitspielerinnen gut ein und konnte sich selbst in die Torschützen-Liste eintragen.

Ein großer Rückhalt im HSG Tor Maggy Melchor,  die in Halbzeit zwei, viele gute Möglichkeiten der Gegnerinnen zunichte machte und noch drei 7 Meter abwehren konnte, brachte uns endgültig auf die Siegesstraße. Was alles möglich ist, wenn Vorgaben umgesetzt und beherzigt werden..

Stimme zum Spiel:

Wir sind happy mit den zwei Punkten. Wir haben das toll gemacht und waren in der Abwehr stark.

Für die HSG St. Leon/Reilingen im Einsatz: Lisa Seuberth(14), Lilly Hermann (4), Dzhenifar Mihaylova (3), Greta Bühler (2), Emilia Kocher (1), Thea Neuhoff, Maggy Melchior, Marie Hegert, Josefin Große, Helena Große.