Weibliche D-Jugend beim Arbeitseinsatz – Altpapiersammlung

Dass ein Arbeitseinsatz bei der Altpapiersammlung auch Spaß machen kann, zeigte sich Samstag bei der weiblichen D-Jugend. Unsere Mädels halfen fleißig mit. Einige waren zum Fördertraining entsandt und ein paar anderweitig verhindert, so dass noch acht Spielerinnen zur Verfügung standen. Unterstützt durch ein paar Mamas und Papas standen alle pünktlich um neun Uhr zum Dienstbeginn bereit. Das Wetter der Nacht hatte sich – Gott sei Dank – beruhigt und so wurden wir von Regengüssen verschont. Auch wenn es etwas frisch war, bekamen alle keine Gelegenheit zum Frieren, denn die Papierlieferanten fuhren zahlreich vor. Kräftig wurden die Zeitungen und Kartonagen in die Container geworfen – mal ein Wurftraining der anderen Art! Das Zusammenstauchen der Kartons im Container war sehr beliebt. Bestaunt wurde auch, wie viel Papier tatsächlich in so manchen Kleintransporter geht oder Pkw geht.

Vielen Dank an die Mädels und die helfenden Eltern – die drei Stunden Dienst waren im Flug vorbei! (AN)