Sehr knappe Niederlage beim Tabellenführer der wJD 2 in Weinheim mit 9:10

Sonntag fuhr unsere zweite Mannschaft der weiblichen D-Jugend zum Tabellenführer Weinheim-Oberflockenbach, der verlustpunktfrei die Tabelle anführt. Unser Kader war ein wenig durch Absagen und Krankheit dezimiert, so dass wir mit gerade mal neun Mädels nach Weinheim fuhren. Die Trainerinnen schworen die Mannschaft ein, sich so gut wie möglich zu präsentieren und den Gegnerinnen das Gewinnen so schwer als möglich zu machen. Bis Ende der Halbzeit konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Zu stark war unsere Abwehr und ließ so gut wie kein Durchkommen der gegnerischen Mannschaft zu. Durch gelungene Doppelpässe und Laufen in den freien Raum ergaben sich viele Chancen für unsere Mädels, die sie leider nicht mit Toren nutzen. Die Mädels aus Weinheim-Oberflockenbar waren doch etwas verwundert, dass sich dieses Spiel nicht wie von alleine gewinnen ließ. Das zeigten auch die genommenen Auszeiten der Trainerinnen, wenn die Spielsituation zu entgleiten schien. Durch einige Unachtsamkeiten kamen wir dann doch in den Rückstand. Alle Spielerinnen gaben im Schlussspurt nochmals alles, und kämpften sich zum 9:10 ran, verpassten dann leider doch, den Ausgleich zu machen. Stolzen Hauptes gingen unsere Mädels vom Spielfeld – mit einer grandiosen Abwehr- und Mannschaftsleistung. Auch das Bewusstsein, nicht wie die Liga-Kontrahentinnen mit bis zu zehn Toren Unterschied verloren zu haben, zeigt, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist und gerade einen weiteren Entwicklungsschritt macht! Darauf bauen wir im Training auf und freuen uns auf das nächste Spiel. Unserer bös gefoulten und nun verletzten Spielerin wünschen wir gute Besserung, dass sie bald wieder in unseren Reihen steht!!! (AN)